Gelöst

Air Pods vom Shop bestellt, defekt, keine Retouremöglichkeit

vor 5 Jahren

Am 23.4.2020 habe ich AirPods im Shop der Telekom online bestellt. Sie kamen schnell, 4 Wochen später war der linke Kopfhörer defekt. Ich wollte reklamieren. Auf keiner der Kundenservice-Nummern konnte mir geholfen werden, ich wurde an die Firma verwiesen, die den Versand für die Telekom macht. Dort habe ich hingeschrieben, mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht zuständig seien, ich solle eine weitere Nummer der Telekom anrufen. Diese Nummer existiert nicht mehr, ich landete wieder bei der üblichen Kundenservicenummer (1000 oder 3000, egal, keiner konnte helfen).Über den ortsansässigen Telekom-Shop habe ich eine weitere Kundenservice-Nummer erhalten. Dort wurde mir schnell gesagt, dass ich online keinen Retourenschein mehr ausfüllen kann (stimmt, hab ich auch probiert), weil das nur 14 Tage lang geht, aber mit der Lieferscheinnummer können ein Retourenschein ausgestellt werden, ich bekäme ihn per Post oder Mail. 10 Tage später war noch nichts da. Ich also wieder über die Kundenservicenummern, tatsächlich wurde nach ca. 21 Minuten der Vorgang gefunden: sie seien nicht zuständig, ich solle mich an eine Hotline von Apple wenden. Das habe ich jetzt getan, ich kann NICHT zurückgeben und mein Geld wieder bekommen, ich bekomme einen Ersatz. Den will ich nicht, da ich inzwischen neue AirPods direkt bei Apple bestellt hatte (ich brauch die Dinger fürs homeoffice). Nützt nix, geht nicht anders, denn: ich habe KEINE Lust mehr, weitere Stunden in Warteschleifen und mit nicht zuständigen Mitarbeitern zu verbringen. Zeitverlust alles in allem ca. 6 Stunden, dazu Geldverlust und ein paar AirPods, die ich nicht brauche. P.S. Dass ich die Dinger überhaupt bei der Telekom im Shop bestellt habe, lag daran, weil ich zuvor 10 Tage Ärger mit WLan und Telefonie hatte. Der Gutschein für 20% Ermäßigung für den Kauf eines Produkts aus dem Shop war eine Entschuldigung dafür. DANKE

1786

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @imanabel 

      Geh mal über diese Seite: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

      Oder sich einfach an Apple wenden. Rechnung solltest du ja haben.

       

      Hinweis:

      Garantie bedeutet Reparatur bzw Austausch. Aber keine Retoure.

      Retoure geht nur 14 Tage ab Liefertag, bei einer telefonischen oder online-Bestellung.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich weiß ... nach 4 Stunden Warteschleifen und einer telefonischen Reise durch ganz Deutschland ... Auf dem Lieferschein steht eine Nummer, die ich anrufen soll, wenn ich Probleme habe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      An einfachsten direkt über Apple tauschen so wie es dir ja angeboten wurde an der Apple Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      An einfachsten direkt über Apple tauschen so wie es dir ja angeboten wurde an der Apple Hotline.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    395

    0

    1

    in  

    213

    0

    7

    Gelöst

    in  

    609

    0

    4

    in  

    113

    0

    2

    Gelöst

    in  

    233

    0

    5