Aktion Ankaufsbonus System kennt IMEI von neuem Gerät nicht

vor 21 Tagen

Hallo, 

ich habe am 07.02. meinen Telekom Mobilfunkvertrag verlängert mit Neugerät. Nun möchte ich die aktuelle Aktion "Ankaufsbonus +100 Euro" nutzen, aber bei Eingabe im System wird augenscheinlich die IMEI von meinem Neugerät nicht erkannt (Meldung "Angabe nicht korrekt"). Die IMEI vom Neugerät wurde aber definitiv korrekt eingegeben - mehrfach im Gerät und auf dem Rechnungsbeleg abgeglichen. 

Chat, Hotline als auch Telekom Shop vor Ort haben es versucht und die Fehlermeldung reproduziert. 

62

7

  • vor 21 Tagen

    Beim Ankauf ist in der Regel doch die IMEI des anzukaufenden Gerätes relevant (oder ist das hier ausnahmsweise zusätzlich so, dass man die IMEI des Neugerätes auch eingeben muss?)

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Die Geräte haben mittlerweile zwei IMEIs - hast Du beide probiert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Tagen

    Turbomenschen

    mehrfach im Gerät und auf dem Rechnungsbeleg abgeglichen. 

    Hallo, 

    ich habe am 07.02. meinen Telekom Mobilfunkvertrag verlängert mit Neugerät. Nun möchte ich die aktuelle Aktion "Ankaufsbonus +100 Euro" nutzen, aber bei Eingabe im System wird augenscheinlich die IMEI von meinem Neugerät nicht erkannt (Meldung "Angabe nicht korrekt"). Die IMEI vom Neugerät wurde aber definitiv korrekt eingegeben - mehrfach im Gerät und auf dem Rechnungsbeleg abgeglichen. 

    Chat, Hotline als auch Telekom Shop vor Ort haben es versucht und die Fehlermeldung reproduziert. 

    Turbomenschen
    mehrfach im Gerät und auf dem Rechnungsbeleg abgeglichen. 

    Auch auf dem Karton ?

    3

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Maria An.

    Hallo @Turbomenschen,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗

     

    Dass es nicht funktioniert, tut mir wirklich leid. 🫤

    Versuch es bitte bei den Kollegen von Assurant.

     

    Ich hoffe, dass dir dort weitergeholfen werden kann.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Maria An.

    Siehe Fehlermeldung@Maria An. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen