Gelöst

Aktion Testsieger Telekom klappt nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

an für sich eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde. Hab alles gemacht wie beschrieben, Mobilfunknummer eingegeben, Code abgewartet, unter pass.telekom/voucher den Code eingegeben und auf den Link geklickt der dann erscheint und dann: "Fehler Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz Toll. Natürlich kann der Code nicht noch mal eingegeben werden, mabn hat ihn ja schon verwendet. Und die Mobilfunknummer kann an auch nicht noch mal registrieren, da ja jede Mobilfunknummer nur einmal teilnehmen darf.

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe das ganze über das Mobilfunknetz gemacht und nicht über WLAN.

Wie komme ich denn jetzt an meine 5GB freies Datenvolumen???

MfG

39101

502

    • vor 8 Jahren

      Genau das Gleiche ist mit heute passiert. Und auch bei mir funktioniert keiner der Links mehr, die Rufnummer kann nicht nochmal registriert werden, der Code gilt als genutzt und ein Reload auf die Webseite bringt nur den Fehler, dass meine Mobilfunkverbindung nicht funktionieren würde. Was nun?

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Morgen in die Runde,

       

      offenbar ist nach wie vor der Ansturm auf die Seite pass.telekom.de so hoch, dass das Einlösen des Gutscheins nicht so einfach ist. Aber keine Angst, es geht nichts verloren. Die Buchung kann noch bis zum 24. Dezember durchgeführt werden.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich dachte auch erst dass es bei mir nicht geht, weil mein Code ungültig wäre – aber siehe da, wenn man dann bei pass.telekom.de reingeht, sieht man unten ein Feld "Testsieger Aktion" für 0,– €. Vielleicht ist es ja doch bereits bestellt und findet sich auch hier.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

       

      Also bei mir im Haushalt  gibt es vier Magenta Start Sim die gingen bisher alle nicht. Warum auch immer ? Alle Sim mit Vertrag gigngen auf Anhieb.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hatte auch nach der Eingabe vom Code mit anschließendem Klick auf den Link darunter eine Fehlerseite, habe danach aber einfach die Seite pass.telekom.de aufgerufen und da dann die Gratis-Bestellung der 5GB abschließen können..

      5GB! Das reicht für viele Weihnachtsmarktbesuche Zwinkernd Frohen Nikolaus allerseits.

      71

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Siri01,

      Danke für die Nachfrage. Zumindest für mich kann ich ein paar total erholsame Feiertage bestätigen. Selber auch? Jedenfalls wünsche ich das.

      Die Testsieger-Aktion ist aufgrund der Umstände noch nicht ausgestanden. Ich habe zwar keine Info dazu erhalten, bin aber überzeugt, dass hier im Nachgang noch etwas geregelt wird.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Klaus K.

      Hallo @Siri01, Danke für die Nachfrage. Zumindest für mich kann ich ein paar total erholsame Feiertage bestätigen. Selber auch? Jedenfalls wünsche ich das. Die Testsieger-Aktion ist aufgrund der Umstände noch nicht ausgestanden. Ich habe zwar keine Info dazu erhalten, bin aber überzeugt, dass hier im Nachgang noch etwas geregelt wird. Viele Grüße Klaus K.

      Hallo @Siri01,

      Danke für die Nachfrage. Zumindest für mich kann ich ein paar total erholsame Feiertage bestätigen. Selber auch? Jedenfalls wünsche ich das.

      Die Testsieger-Aktion ist aufgrund der Umstände noch nicht ausgestanden. Ich habe zwar keine Info dazu erhalten, bin aber überzeugt, dass hier im Nachgang noch etwas geregelt wird.

      Viele Grüße
      Klaus K.
      Klaus K.
      Hallo @Siri01,

      Danke für die Nachfrage. Zumindest für mich kann ich ein paar total erholsame Feiertage bestätigen. Selber auch? Jedenfalls wünsche ich das.

      Die Testsieger-Aktion ist aufgrund der Umstände noch nicht ausgestanden. Ich habe zwar keine Info dazu erhalten, bin aber überzeugt, dass hier im Nachgang noch etwas geregelt wird.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Guten Morgen Klaus Fröhlich

       

      danke für die Antwort.  Auch meine Feiertage waren super. Ich habe noch Urlaub bis 3.01. somit bin ich sehr entspannt.

       

      Ich werde jetzt einfach mal abwarten was passiert. Dass ich ständig schreibe, dass noch nichts passiert, füllt hier nur die Seite. Zwinkernd  Zumal ich nicht die Einzge sein werde, die zwischen den Feiertagen Urlaub genommen hat. Es läuft ja nichts davon.

       

      Viele Grüße Siri

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe auch nur 3GB statt 5gGB bekommen. Finde ich nicht nett 2GB nicht zu bekommen und 1,5GB abgezogen zu bekommen einfach so weg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Ich habe mich online an der Aktion "Telekom verschenkt einmalig 5 GB Datenvolumen" beteiligt. Es kam eine Bestätigungs SMS und eine SMS mit einem Gutschein Code.

      Als ich diesen einlösen wollte, passierte nichts.  Als ich es noch einmal versuchte, kam die Meldung: Code bereits eingelöst.

      Jetzt bin ich verwirrt: wurden die 5 GB nun gutgeschrieben oder nicht? Woran kann ich das erkennen?

       

      52

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kirsten Dresbach,

      um die Server etwas zu entlasten, werden die Codes mit ein paar Tagen Verzögerung versendet. Das hätte eigentlich auf der Registrierungsseite angezeigt werden sollen. Im Moment bitte ich um noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Melanie S.

       

      Ich habe das gleiche Problem das bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist und ich jetzt nicht erneut den Code oder meine Handynummer verwenden kann.

      Gruß

      Pieter

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Pidas,

      wollen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

       

      Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

      Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

      • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
      • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
      • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
      • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
      • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
      • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
      • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
      • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

      Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

      Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

       

      Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

       

      Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

      Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

      Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

      Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

       

      Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

      Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
      Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

       

      Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

      Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

       

      Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

      An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

       

      Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

      Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

       

      Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

      Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

       

      Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

      Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

       

      Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

       

       --------------------

      Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

      Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

      Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

      0

    • vor 8 Jahren

      Was nützt so eine Aktion, wenn der pass.telekom.de Server für die Registrierung des übermittelten Codes nich ansprechbar/erreichbar ist. 

      Ich möchte nach dem ganzen Theater der letzten Tage nicht sagen: typisch Telekom, doch es liegt in der Luft. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Heul doch und lösch die SMS mit dem Code - zwingt dich ja niemand ein Geschenk zu nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Wir haben den code erhalten unser wohnsitz ist in frankreich nutzen die prepaidkarte in der grenznaehe zu deutschland. Kann ich den code auch einloesen. 

      Mfg

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also ich hatte auch zuerst den Gutscheincode angefordert und dann mehrmals erfolglos versucht, ihn einzulösen.

       

      Ich hatte dann auch direkt unter pass.telekom.de nachgeschaut, ob die 5 GB vielleicht doch trotz anscheinend erfolglosen Einlösen des Codes gebucht waren; waren sie nicht ... aber auf pass.telekom.de war auch ein Link vorhanden, um die 5 GB direkt zu buchen. Draufgeklickt ... Fehlermeldung. Paar Sekunden später, palim palim, SMS mit Bestätigung über die erfolgreiche Buchung.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Danke so gings (mit etwas geduld und mehrmaligen Seite neu laden).

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe heute nachmittag 3 Codes angefordert und per SMS dann auch bekommen für mein Smartphone, mein Tablet und meinen Speedstick LTE V.

       

      Alle drei Geräte haben eine eigene Rufnummer. Eingeben konnte ich die Codes nicht, da der Server völlig überlastet war.

       

      Die Codes kann man ja bis 24.12. noch eingeben oder auch manuell von der Hotline freischalten lassen und auch bei den "verbrauchten" Codes bietet die Hotline Hilfe an.

       

      Deshalb:

      1. Den Code nach Erhalt der SMS in einer Textdatei sichern.

      2. Warten bis zunächst pass.telekom.de wieder sauber läuft.

      3. Vielleicht heute um Mitternach noch einmal versuchen oder morgen mit Hilfe der Hotline.

      4. Wer mehr Sicherheit möchte, einfach 2-3 Tage warten. Man kann theoretisch sogar bis 24.12. warten. Die 5GB laufen erst ab der Freischaltung bis zum Ende, Dann erst erscheint das seitherige, normale Datenvolumen wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo,

      ich habe den Code eingegeben, dann kam eine Fehlermeldung. Beim nochmaligen eingeben steht jetzt da, dass der Code schon eingelöst ist. In meinem Account werden die 5GB aber nicht angezeigt. Wie komme ich an die zusätzlichen 5 GB?

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @dunikohler

      Hast Du denn eine einfache Lösung dafür, nicht jedesmal lästig wieder den Code händisch am Smartphone eintippen zu müssen?

       

      Die Aktion ist ja schon sehr nett - aber ich bin mir nicht sicher, ob die Telekom mit diesen Serverproblemen nicht eher eine ganz falsche Message an ihre Kunden rüberbringt, die so garantiert nicht gewollt ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe mir den Link aus der SMS kopiert 😁Und brauchte den dann  nur noch  einsetzen ,  bei mir waren's 13 Ziffern 😀

      @muc80337_2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es funktioniert ja dann doch irgendwann bei jedem, irgendwie. 

      Doch das große Problem z.Zt. bei Telekom ist mMn die Marketing Abteilung. Die hauen Dinger raus, offenbar ohne sich zu vergewissern, ob eine Aktion überhaupt zufriedenstellend gestemmt werden kann. Die Teamies und Mitarbeiter im Kundenservice dürfen dann wieder den Kopf dafür hinhalten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo, ich habe den Code angefordert und ihn dann auch erhalten. Dann konnte ich ihn eingeben. Jetzt wird mir jedoch immernoch nur meine 1GB Datenvolumen angezeigt. Habe dann versucht den Code erneut einzugehen, jedoch erhielt ich den Hinweis, dass der Code bereits vergeben ist. Wie kann ich erkennen, dass ich die 5 GB nutzen kann?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @TelKla da is wohl  der grose run drauf los ... bitte mal kurz cache leeren .. grüßle

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Soooooooo *freu* nach gefühlten 1000 mal hat die Seite nun funktioniert http://pass.telekom.de/voucher

      Code eingetippt und die SMS mit der erfolgreichen Buchung kam umgehend ☺️

       

      Nun kann Weihnachten kommen , vielen vielen lieben Dank, sorry freue mich einfach nur so ☺️

       

      Schönen Nikolaus Abend noch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo habe den 5gb Gutschein Code eingegeben kommt aber immer ungültig

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hy nabend gug mal hier klick  vielleicht hoilft dir das weiter... grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo,

      ich versuche schon den ganzen Tag das angepriesene gratis Datenvolumen (Testsieger Datenvolumen) frei zu schalten, aber außer server error und nicht erreichbarkeit geschieht nichts. Bis ich endlich einen Zugang bekam und nach der Eingabe des codes kam dass dieser ungültig ist oder bereit verwendet wurde!!!!!!!!!! Habe einen sceenshot gemacht, um dies zu beweisen. Was soll das ?????????????????????Fühle mich voll in den Allerwertesten getreten!!!! 

      Peter

      IMG_7236.PNG

      IMG_7236.PNG

      22

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo berg-tk,

      Immer noch "Die Rufnummer ist nicht berechtigt"

      Immer noch "Die Rufnummer ist nicht berechtigt"
      Immer noch "Die Rufnummer ist nicht berechtigt"


      Ja, das ist mir bekannt. Bitte keine Panik; die Kollegen sind fleißig und werden eine Lösung finden.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hardios,

      wie ich sehen konnte, wurde die Aktion gestern gebucht.
      Viel Spaß damit und besinnliche Feiertage!

      Viele Grüße
      Michel H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Michel H.

      Hallo @Siri01, tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich habe das Ganze an die Spezialisten weitergegeben, ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld. Viele Grüße Michel H.

      Hallo @Siri01,
      tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert.
      Ich habe das Ganze an die Spezialisten weitergegeben, ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Michel H.
      Michel H.
      Hallo @Siri01,
      tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert.
      Ich habe das Ganze an die Spezialisten weitergegeben, ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Michel H.

       

      Hallo Michael,

      Tja, es hat sich natürlich noch immer nichts getan.  Ich warte nun seit 6. Dezember. Ich bin sicher, auch Morgen wird es keine Lösung geben.

      Kein Anruf, keine E- Mail, nichts....  Natürlich habe ich auch bei pass.telekom nachgesehen- wieder erfolglos den Code eingegeben. Ehrlich gestanden verstehe ich absolut nicht, wo das Problem ist? 

      Morgen hat es sich dann erledigt, nehme ich an.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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