Gelöst

Aktivierung einer bestehenden (aktiv) e-Sim auf meiner neuen Apple Watch misslingt

vor 11 Monaten

Hallo, danke fürs Kümmern.

 

- Apple Watch zu Reparatur geschickt, vorher entkoppelt (wahrscheinlich Tarif behalten statt entfernen geklickt)

- Austausch Apple Watch nach Reparatur gekoppelt

- "Mobilfunktarif hinzufügen" führte mich auf die Telekom-Seite, dort hatte ich nur die Möglichkeit "neue eSim kaufen - mit 4,95 Tarif (ok) und Neuanmeldungskosten 19,95 (Überraschung!) 

- AW zeigt an: SIM fehlt

- Mobilfunk konfigurieren in AW App auf dem iPhone führt auf Telekom Seite mit dem Hinweis "Entschuldigung (X) Leider gibt es ein Problem, das kann verschiedene Gründe haben. 

...
Das ist der Moment, Profis einzuschalten Fröhlich

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Sarah, hallo Buenni,

       

      besten Dank für Eure Hinweise (auf die 2202) und Tipps (@Sarah: Das war der Auslöser, ich hatte die EID nicht angepasst).

       

      ich habe Freitag die 2202 angerufen und den weltbesten Service bekommen - ich hätte gerne 20 statt 10 Punkte gegeben. Kenne ich so gut sonst nur von Apple. 

       

      Einmal: Die Fehlermeldungen passten zu keinen registrierten Aktionen bei der Telekom. Beide Plattformen standen wie Ziege und Gans im Kinderbuch "Ich war's echt nicht" nebeneinander.


      Mit den Fähigkeiten eines guten Interviewers, eines Forensikers und Kriminalisten, der Ruhe eines Zenmönchs hat mich der Kollege durch die Klippen des Multisim im Apple Geräte Meers geleitet (bei 2 sicherheits-datenschutz getriebene Unternehmen hat braucht man viel Hilfe von berechtigter Seite).

       

      Am Ende, nach 39 Minuten war es soweit und das Problem grundlegend gelöst. 

       

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