Gelöst
Aktivierung einer bestehenden (aktiv) e-Sim auf meiner neuen Apple Watch misslingt
vor 10 Monaten
Hallo, danke fürs Kümmern.
- Apple Watch zu Reparatur geschickt, vorher entkoppelt (wahrscheinlich Tarif behalten statt entfernen geklickt)
- Austausch Apple Watch nach Reparatur gekoppelt
- "Mobilfunktarif hinzufügen" führte mich auf die Telekom-Seite, dort hatte ich nur die Möglichkeit "neue eSim kaufen - mit 4,95 Tarif (ok) und Neuanmeldungskosten 19,95 (Überraschung!)
- AW zeigt an: SIM fehlt
- Mobilfunk konfigurieren in AW App auf dem iPhone führt auf Telekom Seite mit dem Hinweis "Entschuldigung (X) Leider gibt es ein Problem, das kann verschiedene Gründe haben.
...
Das ist der Moment, Profis einzuschalten
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
2202 anrufen, identifizieren, Gerätewechsel machen lassen, EID durchgeben zwecks Aufspielen, freuen
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Besten Dank, ich glaube das ist die beste Idee: 2202 ist angerufen, rufen zurück, ich gebe hier Feedback
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
oder im Kundencenter:
auf SIM tauschen
und dann die EID der Apple Watch selber erfassen....
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vor 10 Monaten
Ich vermute, mir wird die 2202 helfen können, da ich zu ungeduldig beim Reaktivieren der Uhr eine neue eSIM bestellt habe. Anstatt zu warten, bis sich die existente selbst angemeldet hat.
Fehler-Erklärseite ...
"meine" SIM Services Seite sieht anders aus,
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Antwort
von
vor 10 Monaten
"meine" SIM Services Seite sieht anders aus,
Ist das der von der MultiSIM oder was für eine SIM soll in die Watch?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist die MultiSIM die "war in" meiner zur Reparatur eingeschickten Watch und soll in die Tausch-Watch.
Auf der Service Seite sieht das so aus:
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Hawe-BN,
wir bekommen dein Anliegen auf jeden Fall gelöst.
Hast du bei der Neubeauftragung der E-SIM die EID geändert? Ansonsten kann ich mich darum kümmern.
Was bist du telefonisch am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo Sarah, hallo Buenni,
besten Dank für Eure Hinweise (auf die 2202) und Tipps (@Sarah: Das war der Auslöser, ich hatte die EID nicht angepasst).
ich habe Freitag die 2202 angerufen und den weltbesten Service bekommen - ich hätte gerne 20 statt 10 Punkte gegeben. Kenne ich so gut sonst nur von Apple.
Einmal: Die Fehlermeldungen passten zu keinen registrierten Aktionen bei der Telekom. Beide Plattformen standen wie Ziege und Gans im Kinderbuch "Ich war's echt nicht" nebeneinander.
Mit den Fähigkeiten eines guten Interviewers, eines Forensikers und Kriminalisten, der Ruhe eines Zenmönchs hat mich der Kollege durch die Klippen des Multisim im Apple Geräte Meers geleitet (bei 2 sicherheits-datenschutz getriebene Unternehmen hat braucht man viel Hilfe von berechtigter Seite).
Am Ende, nach 39 Minuten war es soweit und das Problem grundlegend gelöst.
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vor 10 Monaten
Also: 1000 Dank und ich werde die positive Erfahrung weitererzählen.
Hawe
PS@Bruenni: Du hattest ja auch auf die EID hingewiesen
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Hawe-BN,
klasse, dass dir die Kolleg*innen weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von