Gelöst

Aktivierung iMessage FaceTime Kosten SMS

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze im Tarif Magenta Mobil M Business zwei iPhone über MultiSIM. Nahezu auf jeder Rechnung tauchen Kosten für Aktivierungs-SMS üfr iMessage/FaceTime auf, obwohl keine Einstellungen geändert oder Backups wiederhergestellt wurden. Nach meinem Kenntnisstand sollten diese Kosten nur einmalig anfallen. Ich bitte um einen Lösungsvoschlag. Vielen Dank.

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    • vor 8 Jahren

      @FWIT

      Apple Fragen, warum diese die erneute Validierung für nötig gehalten und eine SMS verschickt haben?

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    • vor 8 Jahren


      Wurden auf den iPhone das Netzbetreiberupdate auf die Version 28.3 ausgeführt?
      Es gab vor einiger Zeit Problem mit dem häufiger SMS-Versand für iMessage-Aktivierung, Dieser sollte mit dem Update behoben werden/sein

      Übersicht, was bei den Netzbetreiberupdate 28.3 geändert wird. Antwort von @Stefanie W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Behiye G., seit mehreren Tage verschicken beide Telefone mehrmals die Aktivierungs-SMS für iMessage. Können Sie dies in meinem aktuellen Abrechnungsumsatz einsehen? Kann ich irgendetwas tun? Herzlichen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @FWIT,

      ja, die in den letzten Tagen entstandenen SMS-Kosten sehe ich ebenfalls. Traurig
      Das was ich für Sie tun kann, habe ich bereits getan. Das Formular habe ich bereits zwei Mal an Apple versendet. Leider erhalten wir dazu keine Rückmeldung, ob der Fehler behoben wurde. Ich vermute einfach, dass die Bearbeitung dazu etwas lange dauert.

      Ich schlage Ihnen vor, einmal bei unseren Kollegen von der Technik anzurufen, am besten vom Festnetzanschluss oder von einer anderen Rufnummer. Unsere Kollegen finden Sie auf unserer Homepage.
      Wählen Sie die angegebene Hotline-Nummer an und sagen danach Störung. Unsere Kollegen von der Technik gehen mit Ihnen gemeinsam die Einstellungen durch und können evtl. zu der Bearbeitung des Formulars mehr sagen.

       

      Bitte halten Sie mich dazu hier auf unserer Community auf dem Laufenden.


      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Behiye G.,

       

      besten Dank für die Unterstützung! Ich halte Sie hier auf dem Laufenden. Beste Grüße, @FWIT

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @FWIT,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Diese sind vollkommen ausreichend. Ich habe für Sie das entsprechende Formular ausgefüllt und an Apple versendet, sodass der Fehler behoben wird.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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