Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktivierung Opt-In
vor 3 Jahren
Hallo,
bitte die Opt-In Option bei meiner Handynummer aktivieren, damit mein neuer Anbieter meine Rufnummer Portieren kann.
Vielen Dank
196
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
246
0
3
vor 4 Jahren
255
0
6
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @pb1viea2
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Vom Festnetz 08003302202
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marlise
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@pb1viea2 ,
Damit wir uns richtig verstehen, nur bei fristgerechter Vertragskündigung ist kein Opt-in erforderlich. Schade, dass Du uns verlassen möchtest.
Marlise
0
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 3 Jahren
Guten Abend @pb1viea2 ,
Schneller geht es telefonisch:
Vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Du kannst natürlich hier auf einen Telekommitarbeiter warten. Deine Profildaten hast Du bereits eingetragen. Bitte teile dem Team mit, zu welchen Tageszeiten Du erreichbar bist. Danke.
Marlise
2
0