Aktivierungsfrist Magenta-S-Vertrag

vor 5 Jahren

Ich wollte gestern die SIM-Karte meines neuen Magenta-S-Vertrag (bestellt am 27.2.) aktivieren, an der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass die Frist für die Aktivierung abgelaufen sei und es offenbar auch keinerlei Möglichkeit gibt, den Vertrag noch nachträglich zu aktivieren. In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

 

Das sollte meines Erachtens flexibler gehandhabt werden, da es aufgrund der aktuellen Situation regional auch zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Daniel831 

      Daniel831

      Ich wollte gestern die SIM-Karte meines neuen Magenta-S-Vertrag (bestellt am 27.2.) aktivieren, an der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass die Frist für die Aktivierung abgelaufen sei und es offenbar auch keinerlei Möglichkeit gibt, den Vertrag noch nachträglich zu aktivieren. In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss. Das sollte meines Erachtens flexibler gehandhabt werden, da es aufgrund der aktuellen Situation regional auch zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann.

      Ich wollte gestern die SIM-Karte meines neuen Magenta-S-Vertrag (bestellt am 27.2.) aktivieren, an der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass die Frist für die Aktivierung abgelaufen sei und es offenbar auch keinerlei Möglichkeit gibt, den Vertrag noch nachträglich zu aktivieren. In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

       

      Das sollte meines Erachtens flexibler gehandhabt werden, da es aufgrund der aktuellen Situation regional auch zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann.

      Daniel831

      Ich wollte gestern die SIM-Karte meines neuen Magenta-S-Vertrag (bestellt am 27.2.) aktivieren, an der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass die Frist für die Aktivierung abgelaufen sei und es offenbar auch keinerlei Möglichkeit gibt, den Vertrag noch nachträglich zu aktivieren. In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

       

      Das sollte meines Erachtens flexibler gehandhabt werden, da es aufgrund der aktuellen Situation regional auch zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann.


      Warum wartet man über einen Monat bis zur Aktivierung?

      Das kann nun  auch bedeuten, das der Vertrag nicht zustande kam.

       

      Daten hast du ja hinterlegt, eventuell kann das @Telekom-hilft-Team was machen.

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    • vor 5 Jahren

      Daniel831

      In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss..

       In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss..

      Daniel831

       In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss..


      Aber im PIN -Brief oder in den Unterlagen zur SIM-Karte steht es m.W. Man sollte immer alles kontrollieren, und das Paket nicht einfach unbeachtet in den Schrank stellen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn die SIM-Karte versendet wurde müsste der Auftrag m.E. vollständig abgearbeitet sein, der Vertrag somit laufen. Aber das ist eben das Problem in der heutigen Zeit, wo alles automatisiert ist und Mitarbeiter immer weniger Möglichkeiten haben einzugreifen. Da wirst Du wohl eine neue SIM-Karte bestellen müssen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

      Ich habe den Fall auch noch nie gehabt, weiß aber, dass eine Ersatz SIM bis zu 90 Tage nach Bestellung aktiviert werden kann.

       

      Ein nach Aktivierung beendeter Vertrag, z.B. Widerruf, Storno aus Kulanz, Kündigung kann theoretisch bis zu 112 Tage reaktiviert werden, wenn die Rufnummer nicht wegportiert ist und bei Prepaid das Guthaben nicht ausgezahlt worden ist.

       

      Aber die Hotline für Mobilfunk PK Lieferfragen bei Neuverträgen unter 0800 572 62 52 kann die Frage vermutlich beantworten.

       

      @CobraCane 

      Bei GK ist der Prozess anders, daher ist das Problem da ausgeschlossen, Neuverträge werden aktiv, aber stillgelegt versendet, wenn z.B. das Gerät nicht lieferbar ist und der Kunde ruft halt an und der Vertrag läuft dann los.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      muc8033.7

      Daniel831 Daniel831 Das geht ja mal gar nicht. Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig storniert werden.

      Daniel831

      Das geht ja mal gar nicht. Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig storniert werden.

      muc8033.7
      Daniel831

      Das geht ja mal gar nicht. Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig storniert werden.


      @muc8033.7 

      Geschlossen ist der Vertrag erst nach Auftragsbestätigung, welche NACH Aktivierung versendet wird.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      Es gab eine Auftragsbestätigung, also einen Vertragsschluss:

       

      Daniel831

      In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

      In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

      Daniel831

      In der Auftragsbestätigung gab es jedoch keinen Hinweis darauf, dass die Aktivierung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.


      Der Zugang der Auftragsbestätigung markiert den Vertragsschluss.

      Der Vertragsschluss kann u.U. auch früher erfolgen - aber spätestens mit der Auftragsbestätigung.

       

       

      grafik.png

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc8033.7 

      Wenn es schon eine Auftragsbestätigung gab, hab ich nichts gesagt.

       

      Aber bei mir kam die Auftragsbestätigung bei Mobilfunk PK immer nach Aktivierung. 😉

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Daniel831 und vielen Dank für deinen Beitrag!

      Tatsächlich ist das Thema in meiner Telekom Karriere auch noch nie vorgekommen Traurig Gerne mache ich mich schlau, vermute aber, dass es trotzdem auf eine Neubestellung hinauslaufen wird.
      Was hältst du davon, wenn ich dazu die Fachabteilung frage und wir beide mal miteinander telefonieren, wie wir das Ganze nun lösen. Ich lasse mir auch eine kleine Wiedergutmachung einfallen. Wann würde ein Gespräch zeitlich passen? Ich würde dann die hinterlegte Festnetz-Nummer anrufen.

      Viele Grüße
      Romina D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Romina,

      das wäre natürlich toll. Bin unter der hinterlegten Festnetznummer eigentlich durchgängig erreichbar. Danke schon mal!

      VG

      Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Daniel831,

      leider liegt noch keine Rückmeldung zu dem Ticket vor, was meine werte Kollegin erstellt hatte. Am Wochenende ist mit einer Rückmeldung leider ebenfalls nicht zu rechnen, doch wir setzen das Ticket in eine höhere Bearbeitungsstufe, sodass es hoffentlich bald eine positive Rückmeldung gibt. Im laufe der kommenden Woche melde ich mich wieder zurück.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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