Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Zusendung von Zugangsdaten (Kennwort, Anschlusskennung etc.) erhalten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem einen zusätzlichen Magenta S Vertrag für eine weitere Wohnung angemeldet. Der Techniker hat den Anschluss erledigt. Der Router - von mir angeschlossen - läuft auch mittlerweile - er hat sich automatisch konfiguriert.
Allerdings habe ich selbst keinerlei Zugangsdaten von Telekom für den neuen Vertrag erhalten. Ich finde das wirklich "strange", gerade wenn man ggf. auch mal einen anderen Router anschließen will. Für den neuen Magenta-S-Vertrag kenne ich nicht mal das Passwort/Kennwort für den Anschluss. Unbekannt ist mir auch die Anschlusskennung selbst.
Im Kundencenter, wo ich den Alt-Vertrag und Neu-Vertrag verwalte, heißt es bei dem neuen Vertrag: Anschlusskennung: aktuell nicht verfügbar (siehe Screenshot). Wie komme ich an die Anschlusskennung und an das Passwort? Warum steht im Kundencenter: Anschlusskennung nicht verfügbar?
Oder benötigt man das alles gar nicht mehr?
721
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
425
0
2
vor 2 Jahren
2538
0
2
vor 3 Jahren
247
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Tilo R Ahoi, ruf einfach die 0800 3301000 an und sage man möge dir bitte neue Zugangsdaten erstellen. Die erhälst du innerhalb weniger MInuten per SMS/Mailkombination.
Die Mail beinhaltet eine Pdf. Datei die du mit einem Code der per SMS kommt öffnen kannst.
3
9
Ältere Kommentare anzeigen
Tilo R
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ah - das könnte der "Fehler" sein. Tatsächlich habe ich nur EINE Kundennummer, auf die beide Anschlüsse laufen.
Ich konnte mich zwar IMMER in das Kundencenter einloggen, aber die Vertragsdetails waren nur bei einem Vertrag (dem Alt-Vertrag) vollständig sichtbar.
Sie können da nichts für, aber das ist wirklich extrem nutzerunfreundlich ( Masternutzer ?) geregelt. Es ist doch üblich, dass man mit einem Nutzer mehrere Verträge verwalten will. Warum schränkt man da die Übersicht ein bzw. gestaltet das so?
Morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, versuche ich die Telekom-Logik weiter zu verstehen
0