Aktuell verbrauchtes Datenvolumen und separates Widget bei iOS nach Update nicht mehr vorhanden

2 years ago

Bis zum aktuellen Update der App "MeinMagenta" gab es dieses sehr gute Widget (man konnte es beliebig bei iOS platzieren), das einem den aktuellen Verbrauchsstand des Datenvolumens angezeigt hat, ohne dass man sich in der App selbst anmelden musste.

 

Wohin ist dieses Widget hin verschwunden? Weshalb hat man es entfernt?

 

Ich möchte nicht jedes Mal umständlich die App "MeinMagenta" öffnen müsse, um dort das aktuell verwendete Datenvolumen zu sehen.

 

Könnte das bitte wieder so bereitgestellt werden wie es war? Dankeschön!

217

3

    • 2 years ago

      @C'est moi 

      Bei mir ist es noch da.

      App mal löschen, und wieder installieren.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @C'est moi,

       

      folge mal bitte dem Rat von @ Geralt von Riva.

      Ansonsten musst du das Widget eventuell nochmal hinzufügen, nachdem du die App einmal runtergeschmissen hast.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße @C'est moi 

      Versuche mal dies:

      1. Aus der MeinMagentaApp abmelden.

      2. Neu anmelden, aber mit SMS-Code an die Hauptrufnummer.

      3. Ich habe dann zusätzlich noch einen zweiten Code an meine hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt bekommen.

      4. Nach dem Login war der Hauptvertrag wieder an erster Stelle; auch das Widget zeigt wieder den korrekten Datenverbrauch an.

      5. Bei erneutem Log-Out und Log-In mit "Vollzugriff" (also E-Mail und Passwort) war die Reihenfolge immer noch korrekt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Widget-Zeigt-kein-Datenvolumen/m-p/6266371#M73090 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from