Solved

aktuelle Störung prepaid Aufladung durch alphacomm (6/2018)

7 years ago

betrifft nicht Telekom direkt, aber viele Prepaid Kunden.

In der App und auf der Website wird lediglich von einer vorübergebenden Störung berichtet, keine weiteren Infos. Was ist wenn das Guthaben, jetzt am Monatswechsel, für die Datenoption nicht mehr reicht ?

Abgebucht wurde der Aufladebetrag auch nicht.

Darf man dahinter ein größeres Problem mit alphcomm vermuten?

6048

10

    • 7 years ago

      Da es mich heute erwischt hat kann ich dir es aus erster Hand berichten.  Du bekommst eine SMS dass dein Guthaben nicht ausreicht und du somit nicht mehr erreichbar bist. Jetzt darf ich mal schön hinterherrennen.

      0

    • 7 years ago

      Wenn das Guthaben nicht mehr reicht, wie bei mir,  funktioniert der Tarif nicht mehr.

      Darüber habe ich auch Nachricht der Telekom erhalten.  Ich KANN/SOLL aber ja leider nicht nochmal neu aufladen

      Mein Handy ist seit Stunden "tot" Traurig

      0

    • 7 years ago

      Man könnte ja Beim Discounter eine Guthaben-Karte kaufen, Aufgeladen ist ja nicht weg.
      Was mich stört ist die unzureichende Kundeninfo, das will ich hier geklärt haben .

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Das ist mir klar Fröhlich

      Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation.
      Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.




      Answer

      from

      7 years ago

      Es gibt ein Update - seit eben wird auf telekomaufladen.de kein Hinweis mehr angezeigt. Es tut sich irgendwas Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      emm_g

      Das ist mir klar Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation. Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.

      Das ist mir klar Fröhlich

      Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation.
      Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.
      emm_g
      Das ist mir klar Fröhlich

      Mir gings rein um die nicht stattgefundene Kommunikation.
      Eine Störung von ein paar Stunden lass ich mir ja noch gefallen, aber so langsam wär mal ein Update der Sorte "Wir kriegen das diese Woche noch hin" oder "Dauert noch 14 Tage" ganz nett. Dann kann man sich drauf einstellen und entsprechend nach Lösungen suchen.

      Ja genau das sehe ich genauso. Ich hab nur eine SMS bekommen das mein Tarif nicht mehr nutzbar ist. Ich muss jetzt hinterherrennen und schauen warum das nicht der Fall ist. Ich hab keine SMS bekommen weder von Alphacomm noch von der Telekom. Und dass man sich da einfach hinstellt und sagt die anderen sind schuld und geh halt zur Tankstelle ist halt auch nicht die Lösung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      Sie haben sicher recht, dass die Kommunikation besser laufen könnte.
      Alphacomm wäre hier in der Pflicht gewesen. Deren Kundenservice unter
      https://www.telekomaufladen.de/de/about/contact sollte hierzu Details nennen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too