Gelöst

Aktvierungsprobleme eSIM bei Xplore X5 Kids Smartwatch

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe für meinen Sohn eine Xplora X5 mit eingebauter eSIM bei der Telekom bestellt.

Ich habe das Angebot mit dem Vertrag gewählt.

Gestern kam die Uhr zusammen mit dem Zugangsprofil und dem CR Code für den Aktivierungscode.

Ich habe die richtige App auf mein Handy geladen und versucht den Vertrag für die Uhr zu aktivieren.

Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldug, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Ich soll es später nochmal versuchen.

Ein Anruf bei der Telekom Hotline bringt mich auch nicht weiter, weil da nach der Rufnummer für den Vertrag gefragt wird.

Diese habe ich aber nicht.

Weder auf der Rechnung / Lieferschein oder auf dem Zugangsprofil steht die Rufnummer oder meine Kundennummer.

Ich komme nirgend wo weiter.

Bei einem Besuch in einem Telekom Shop in meiner Nähe wurde mir gesagt, dass die Karte innerhalb von 24 Stunden nach der Zustellung durch DHL bei mir freigeschaltet werden würde.

Nur sind diese 24 Stunden bereits rum.

 

Hat jeman vielleicht eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

Ralf

 

766

6

    • vor 5 Jahren

      @Ralf.Sinning 

      Ruf die 0800 330 2202 an, nach 3. Weiter sagen lässt du dich zum Mobilfunk verbinden.

      Dein Gesprächspartner kann dich dann zum spezialteam für die Watch verbinden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ralf.Sinning,

      hat die Aktivierung mittlerweile geklappt?

      Falls nicht, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus (damit ich Sie anrufen kann). Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, jetzt hat es geklappt.
      Die Karte war noch nicht freigeschaltet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ralf

      Das ging aber schnell, nur 4 Tage hast Du gebraucht dafür?

      Bei uns hat es länger gedauert und wir können nur der Telekom für ihre Geduld danken, denn die Firma Xplora macht ja keinen Support.

      Trotzdem verstehen wir aber nicht, wie die Telekom überhaupt einen derartigen Schrott in ihr Verkaufsprogramm nehmen kann. Da wir ja ein iPhone haben, mußten wir die Software von Xplora für das iPhone nutzen. Diese Software ist jedoch so schlecht, daß wir uns wundern, wieso Apple eine derart miese Software im App-Store freigibt. Ob die Software für Android besser ist? Ich glaube wohl nicht.

      Das Handbuch ist auch ein Witz: 2 Seiten, aber auf allen möglichen Sprachen, so daß es dick wirkt aber nichts enthält. Frechheit.

      Gruß Heidi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Heidi,
      grundsätzlich macht die Uhr schon das was wir uns vorgestellt haben.
      Nur bei der GPS Ortung bin ich ganz bei Dir.

      Laut der Ortung ist unser Sohn schon zwei mal anstatt zur Schule nach Moskau gelaufen.

      Fand ich schon etwas seltsam. 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja, jetzt hat es geklappt.
      Die Karte war noch nicht freigeschaltet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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