Gelöst
All Inclusive World / Tarif Business Mobil XL Plus
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe die Option All Inclusive World gebucht, weil ich nächste Woche für drei Wochen in die USA Reise.
Jetzt habe ich letzte Woche auf einer Reise nach Holland festgestellt, dass ich anstatt 33 GB im Ausland nur noch 20 GB Datenvolumen habe.
Nach Rücksprache mit der Hotline wäre das wohl bei diesem Tarif so. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
749
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
183
0
5
Gelöst
867
0
1
muc80337_2
vor 6 Jahren
Klingt nach der Umsetzung der EU-Regulierung für Reisen ins Ausland. Fair-Use-Policy.
Um welchen Tarif geht es?
0
3
ChristianSöllner
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich hab den Tarif Mobil Business XL Plus
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Dann kann ich mir (neben einem Fehler bei der Telekom) eigentlich nur vorstellen, dass Dein Smartphone in der Abrechnungsperiode schon in einem EU-Netz eingebucht war (z.B. im Grenzbereich) und dadurch das restliche verfügbare Datenvolumen bereits reduziert wurde. Denn 33 GByte werden ja zugesagt...
0
br403
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich würde sagen es liegt an der World Flat. Diese ist ja nicht komplett unbegrenzt bei diesem Vertrag, das hat ja nichts mit dem EU- Roaming zu tun. Ich denke dadurch das diese Zusatzoption gebucht wurde greift für diese Zeit die EU-Richtlinie nicht mehr (hatte da mal was gelesen dazu). Deshalb gibt es die 20 GB nun in der EU und auch in den USA und den anderen ländern. O2 hatte da mal Probleme, die hatten auch eine 1 GB Option die auch in der Schweiz ging. Wenn diese gebucht war gab es keine EU-Option mehr. So könnte ich es mir erklären.
Was mich wundert das man diese Option überhaupt zu einem Unlimited Vertrag buchen kann, das ging vor einiger Zeit wohl noch nicht. Aber deshalb wahrscheinlich die Begrenzung dann auf 20 GB.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. In unserem Mobilfunktarif Business Mobil XL Plus haben Sie EU-Roaming inkl. Schweiz mit bis zu 33 GB Datenvolumen im Monat.
Sehr gerne schaue ich mir Ihren Vertrag einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Susanne L.
2
3
ChristianSöllner
Antwort
von
Susanne L.
vor 6 Jahren
Hallo Susanne,
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Vielelicht gibt es da ja ein Problem im Zusammenhang mit der Option All Inclusive World. Nach 2 Anrufen bei der Hotline, habe ich zwei unterschiedliche Informationen erhalten.
Info 1
Bei der Option All Inclusive World gibt es nur noch 20 GB anstatt 33 GB
Info 2
Aufgrund der ausländichen Provider werden mir unter pass.telekom.de nur 20 GB angezeigt, aber ich habe trotzdem 33 GB
Welche Info stimmt nun?
1
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Susanne L.
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten in Ihrem Profil. Ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen.
In Ihrem Business Mobil XL Plus Vertrag ist die Tarifoption All Inclusive World beinhaltet. Diese Option umfasst eine Datennutzung in den All Inclusive Ländern bis zu 20 GB Datenvolumen. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Option All Inclusive zu buchen, diese beinhaltet reines EU-Roaming inklusive Schweiz mit bis zu 33 GB im Monat.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
br403
Antwort
von
Susanne L.
vor 6 Jahren
Ah, wie ich mir dachte, die Zusatzoption überschreibt die EU-Regelung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.
Akzeptierte Lösung
ChristianSöllner
akzeptiert von
Melanie B.
vor 6 Jahren
Hallo Susanne,
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Vielelicht gibt es da ja ein Problem im Zusammenhang mit der Option All Inclusive World. Nach 2 Anrufen bei der Hotline, habe ich zwei unterschiedliche Informationen erhalten.
Info 1
Bei der Option All Inclusive World gibt es nur noch 20 GB anstatt 33 GB
Info 2
Aufgrund der ausländichen Provider werden mir unter pass.telekom.de nur 20 GB angezeigt, aber ich habe trotzdem 33 GB
Welche Info stimmt nun?
1
0
Akzeptierte Lösung
Susanne L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Susanne L.
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten in Ihrem Profil. Ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen.
In Ihrem Business Mobil XL Plus Vertrag ist die Tarifoption All Inclusive World beinhaltet. Diese Option umfasst eine Datennutzung in den All Inclusive Ländern bis zu 20 GB Datenvolumen. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Option All Inclusive zu buchen, diese beinhaltet reines EU-Roaming inklusive Schweiz mit bis zu 33 GB im Monat.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChristianSöllner