Alphakomm stellt falsche Rechnungen aus und reagiert nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag,
folgende Situation: Wir haben für unsere Firmensimkarten automatische Aufladungen konfiguriert, was so weit auch funktioniert.
Seit dem 24. November jedoch bekommen wir über den Link in der Bestätigungsmail nur noch eine "Quittung", anstatt der Rechnungsdaten. Und das obwohl unsere Stammdaten nach wie vor hinterlegt sind.
Eine Kontaktierung von Alphakomm wurde Schin vorgenommen, aber bringt erfahrungsgemäß nichts. Keine Reaktion. Im Anhang noch ein Beispiel. Wir benötigen eine Rechnung mit Rechnungsdaten und keine Quittung. Was bis zum 24. auch immer funktioniert hat.
Was kann man machen, wenn Alphakomm einfach nicht reagiert und den alten Zustand nicht wieder herstellt?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Da keine Steuern fällig werden beim Kauf von Guthaben, ist das dann nicht im Grunde gal?
Zum Problem:
Die Telekom kann hier nichts machen.
Allerdings kann man mittlerweile direkt übers Kundencenter bzw. MeinMagenta App das Guthaben aufladen, da müsste man mal schauen, ob hier eine Rechnung ausgestellt werden kann. Bei Zahlung über PayPal läuft das dann ohne Alphakomm.
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von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Die Karten werden gekündigt!
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von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @benjamin.spaeth, vielen Dank für die Geduld. Die Rückmeldung von meinen Kollegen ist da. Wir können in diesem Fall leider nichts machen, da Alphakomm der Rechnungssteller ist. Beste Grüße Jamil-Ali G.
vielen Dank für die Geduld.
Die Rückmeldung von meinen Kollegen ist da.
Wir können in diesem Fall leider nichts machen, da Alphakomm der Rechnungssteller ist.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Die Telekom bietet ja nun auch selbst die Aufladung der PrePaid Karten an übers Kundencenter/Mein Magenta App.
Zahlung wird hier über PayPal abgewickelt.
Könntest du einmal nachfragen, wie es hierbei mit der Rechnungsstellung aussieht?
Gibt es da einen (automatischen) Prozess für oder gibt es schlichtweg keine Rechnung?
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von
vor 5 Jahren
Unser Problem besteht ja darin, dass die hinterlegten Rechnungsdaten bei automatischer Aufladung nicht verwendet werden.
Im der App kann man nur manuell aufladen. Wählt man die Option "Automatisch Aufladen", wird man wieder auf die Alphakomm Seite geleitet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @benjamin.spaeth,
es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ich kümmere mich gern um Ihr Anliegen und möchte mir einmal den Sachverhalt im Detail anschauen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
von