Gelöst
Als Bestandskunde MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion buchen
vor 3 Jahren
Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus.
Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.
Wie gehen wir hier am besten vor?
Falls es notwendig sein sollte, aus einem niederwertigen Tarif in den Jahrestarif zu wechseln, wäre ich auch bereit am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass der neue Jahrestarif wieder am ersten des Monats, also am 01.11.2022 startet.
Ich habe aktuell 18,99€ Prepaid-Guthaben, also absichtlich nicht die notwendigen 99,95€, damit der Tarif nicht automatisch verlängert wird. Dies könnte ich aber natürlich jederzeit ändern, wenn dies notwendig sein sollte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
1194
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
783
0
2
165
0
2
1171
0
4
584
8
1
vor 3 Jahren
@Pidi_83
Dein alter Vertrag läuft ja bis zum 31.10. so das der Neue eh erst am 01.011. beginnen würde.
Das Angebot gilt aber nur für Neuaktivierungen. Ob es da Ausnahmen gibt, kann ich nicht sagen.
Eventuell weiß einer meiner Mitstreiter genaueres, und da kann da weiterhelfen.
0
vor 3 Jahren
möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion
Du bist Bestandskunde und damit von der Aktion ausgeschlossen.
Viele Grüß0e
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pidi_83
Leider muss ich @teezeh und @ Geralt von Riva recht geben.
Zitat:
Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren.
Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/prepaid-aktion-mehr-datenvolumen-1015452
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
In der Pressmitteilung der Telekom steht ja auch: "Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."
Ich hatte ebenfalls gehört, dass man die Neubuchung nicht selber durchführen sollte, sondern sich an einen Telekom Shop oder die Hotline wenden soll.
Daher dachte ich, dass sich vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum des Sachverhalts annehmen könnte. Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?
Hallo @Pidi_83
Das @Telekom hilft Team liest hier jeden Thread mit. Daher etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."
Du wechselt nicht in einen höherwertigen Tarif, 5G Prepaid bleibt 5G Prepaid. @Pidi_83
Das Thema hatte ich bei meiner Verlängerung auch und hüpfe noch im uralt 5G rum😬
Um beim 2. Vertrag wenigstens in den Genuss zu kommen, werde ich den kündigen, die Nummer zu einem Voda.... Monatsvertrag mmitnehmen und evtl. später zurückwechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, vielen Dank!
Dann warte ich mal, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Es eilt ja auch nicht, wir haben ja noch zwei Wochen Zeit
Wie gesagt, falls es notwendig sein sollte, wäre ich auch bereit am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen.
Aber vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur mal so ,ich weis nicht ob dir dies bei deinem Problem weiterhilft
Ich habe meinen Postpaid Vertrag zum 10.11.2022 gekündigt und wollte gestern im Anschluss auf Prepaid umstellen.
Laut Telekom Chat ist dies aber erst 14 Tage vor Vertragsende möglich.
Ab dann werde man als Neukunden gesehen und bekommt dann auch die Neukundenkonditionen.
Schauen wir einmal wenn es soweit ist 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo *Optimist*,
deswegen ja die Idee, am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen und von da dann am 01.11.2022 in den Jahrestarif.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe einen Jahresvertrag auch im Aktionszeitraum verlängert, aber als Bestandskunde der nicht höherwertig wechselt gibt's nix....war die Auskunft. Und eine Verlängerung ist halt kein Upgrade😕
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
genau wie bei dir liegt ja auch der Fall beim TO, wenn ich dann den von @Maria R. als Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.
Ich weiß es gibt noch mindestens einen weiteren Thread wo es auch verneint wurde, aber Fragen kostet ja nichts 😁
Zusammengefasst:
Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus. Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.
Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.
Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.
Und genau dies würde ich mir auch wünschen, nur mit etwas anderem Datum.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.
Das hat mich auch erstaunt @der_Lutz
Der nächste Vertrag ist im Februar fällig, vielleicht geht da eine neue Aktion - mal sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Pidi_83,
vielen lieben Dank für das tolle Gespräch.
Ich habe alles, wie besprochen, für Dich eingestellt.
Wie versprochen, hier einmal der Link, wo Du Dein Lob loswerden kannst.
Sollte noch etwas sein, melde Dich gerne jederzeit wieder.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Karin Kr.
Ich habe das Lob-Formular eben ausgefüllt und mit meinem Text hoffentlich zum Ausdruck bringen können, wie dankbar ich dir bin. Plötzlich bekomme ich einen Anruf und nach ein paar Minuten hast du meinen Wunsch so unkompliziert erfüllt. Und dabei warst du auch noch so unglaublich freundlich und sympathisch. Vielen Dank!!
Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von