Gelöst

Als Bestandskunde MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion buchen

vor 3 Jahren

Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus.
Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.

 

Wie gehen wir hier am besten vor?

 

Falls es notwendig sein sollte, aus einem niederwertigen Tarif in den Jahrestarif zu wechseln, wäre ich auch bereit am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass der neue Jahrestarif wieder am ersten des Monats, also am 01.11.2022 startet.
Ich habe aktuell 18,99€ Prepaid-Guthaben, also absichtlich nicht die notwendigen 99,95€, damit der Tarif nicht automatisch verlängert wird. Dies könnte ich aber natürlich jederzeit ändern, wenn dies notwendig sein sollte.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1194

18

    • vor 3 Jahren

      @Pidi_83 

      Dein alter Vertrag läuft ja bis zum 31.10. so das der Neue eh erst am 01.011. beginnen würde.

      Das Angebot gilt aber nur für Neuaktivierungen. Ob es da Ausnahmen gibt, kann ich nicht sagen.

      Eventuell weiß einer meiner Mitstreiter genaueres, und da kann da weiterhelfen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Pidi_83

      möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion

      möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion
      Pidi_83
      möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion

      Du bist Bestandskunde und damit von der Aktion ausgeschlossen.

       

      Viele Grüß0e

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pidi_83 

      Leider muss ich @teezeh und @ Geralt von Riva recht geben.

       

      Zitat:

      Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren.

      Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/prepaid-aktion-mehr-datenvolumen-1015452 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für eure Antworten!

       

      In der Pressmitteilung der Telekom steht ja auch: "Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."

      Ich hatte ebenfalls gehört, dass man die Neubuchung nicht selber durchführen sollte, sondern sich an einen Telekom Shop oder die Hotline wenden soll.

       

      Daher dachte ich, dass sich vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum des Sachverhalts annehmen könnte. Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Pidi_83

      Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?

      Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?
      Pidi_83
      Wisst ihr vielleicht, wie man einen Mitarbeiter auf diesen Thread hier aufmerksam machen kann?

      Hallo @Pidi_83 

       

      Das @Telekom hilft Team liest hier jeden Thread mit. Daher etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Pidi_83

      Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."

      Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."
      Pidi_83
      Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."

      Du wechselt nicht in einen höherwertigen Tarif, 5G Prepaid bleibt 5G Prepaid. @Pidi_83 

      Das Thema hatte ich bei meiner Verlängerung auch und hüpfe noch im uralt 5G rum😬

      Um beim 2. Vertrag wenigstens in den Genuss zu kommen, werde ich den kündigen, die Nummer zu einem Voda.... Monatsvertrag mmitnehmen und evtl. später zurückwechseln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Super, vielen Dank!

       

      Dann warte ich mal, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Es eilt ja auch nicht, wir haben ja noch zwei Wochen Zeit Fröhlich

       

      Wie gesagt, falls es notwendig sein sollte, wäre ich auch bereit am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen.

      Aber vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       Nur mal so ,ich weis nicht ob dir dies bei deinem Problem weiterhilft

       

      Ich habe meinen Postpaid  Vertrag zum 10.11.2022 gekündigt und wollte gestern im Anschluss auf Prepaid umstellen.

       

      Laut Telekom Chat ist dies aber erst 14 Tage vor Vertragsende möglich.

       

      Ab dann werde man als  Neukunden gesehen und bekommt dann auch die Neukundenkonditionen.

      Schauen wir einmal wenn es soweit ist 😉

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo *Optimist*,

      deswegen ja die Idee, am 31.10.2022 für einen Tag lang den "MagentaMobil Prepaid S" für 4,95€ zu buchen und von da dann am 01.11.2022 in den Jahrestarif.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @der_Lutz  schrieb:

      @Karin Kr. 

      ist der geschilderte Weg von @Pidi_83  auch für andere realisierbar?

      Der 5G Jahresvertrag meiner Frau läuft nämlich auch im Aktionszeitraum aus.

       

       


      Ich habe einen Jahresvertrag auch im Aktionszeitraum verlängert, aber als Bestandskunde der nicht höherwertig wechselt gibt's nix....war die Auskunft. Und  eine Verlängerung ist halt kein Upgrade😕

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      genau wie bei dir liegt ja auch der Fall beim TO, wenn ich dann den von @Maria R.  als Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.

      Ich weiß es gibt noch mindestens einen weiteren Thread wo es auch verneint wurde, aber Fragen kostet ja nichts  😁

       

      Zusammengefasst:

       

      Pidi_83

      Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus. Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.

      Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus.
      Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.
      Pidi_83
      Mein "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" läuft in knapp zwei Wochen am 31.10.2022 aus.
      Ich möchte gerne am 01.11.2022 den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" erneut buchen, jedoch mit der "Jeden Monat 3 GB Geschenkt"-Aktion, also inklusive der 72 GB (36 GB + 36 GB) für 99,95€ pro Jahr.

       

      Pidi_83

      Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.

      Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.
      Pidi_83
      Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.

      Und genau dies würde ich mir auch wünschen, nur mit etwas anderem Datum.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.

      Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.
      der_Lutz
      Lösung markierten Beitrag lese scheint es eben doch zu gehen.

      Das hat mich auch erstaunt @der_Lutz 

      Der nächste Vertrag ist im Februar fällig, vielleicht geht da eine neue Aktion - mal sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pidi_83,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Gespräch. 

      Ich habe alles, wie besprochen, für Dich eingestellt. 

       

      Wie versprochen, hier einmal der Link, wo Du Dein Lob loswerden kannst. 

      Sollte noch etwas sein, melde Dich gerne jederzeit wieder.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🍂

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Karin Kr. 

      Ich habe das Lob-Formular eben ausgefüllt und mit meinem Text hoffentlich zum Ausdruck bringen können, wie dankbar ich dir bin. Plötzlich bekomme ich einen Anruf und nach ein paar Minuten hast du meinen Wunsch so unkompliziert erfüllt. Und dabei warst du auch noch so unglaublich freundlich und sympathisch. Vielen Dank!!

       

      Ich habe jetzt 100€ Guthaben auf mein Prepaid-Konto aufgeladen und am 01.11.2022 wird dann einfach der Jahrestarif wieder gebucht. Jedoch hat Karin voreingestellt, dass mir ab dem Tag für ein Jahr die zusätzlichen 3GB pro Monat zur Verfügung stehen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von