Alte Rufnummer wieder benötigt
vor 3 Tagen
Hallo, ich hatte am 20.07.2025 meine damalige Rufnummer in die aktuelle getauscht. Im Nachhinein habe ich es bereut und wollte die wieder haben aber die Nummer ist ja 90 Tage gesperrt. Die 90 Tage sind schon um aber die Nummer ist immer noch nicht freigegeben. Kann mir jemand von support helfen, damit ich die Nummer wieder endgültig haben kann, ich warte schon solange 😅
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.10.2025 10:22 eskaliert.
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vor 3 Tagen
Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.
Somit pech gehabt.
3
von
vor 3 Tagen
Wie soll man die Nummer bitte binnen 90 Tage wieder holen, wenn die geblockt ist? Ich habe immer mal wieder gefragt ob die Nummer schon früher frei ist aber war die nicht. Deshalb frage ich hier, weil ich gelesen hatte, dass jemand genau das gleiche Problem hatte und die Supporter es gelöst haben. Aber trotzdem danke, dass du helfen wolltest 😊
0
von
vor 3 Tagen
Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.
Somit pech gehabt.
@o.W....
Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?
von
vor 3 Tagen
Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?
Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.
Somit pech gehabt.
@o.W....
Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?
Nein. Sperre der Nummer auf Zeit macht ja die BNetzA .
Hier wäre eine Reaktivierung der Nummer eigentlich möglich. Wie auch, wenn man den Widerruf nutzen würde.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo@Esther R. ,
das hier haben Sie schon probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/rufnummer
Viele Grüße
Coole Katze
3
von
vor 3 Tagen
Ja habe ich, also mit "getauscht" meine ich ja eine Wunschrufnummer gebucht. Eventuell kann ein support eine Abteilung kontaktieren, die es manuell freigeben kann. Ich hatte auch nachgefragt ob man eine Wunschrufnummer die man gebucht hatte widerrufen kann, somit hätte ich die Nummer automatisch wieder aber das geht leider nicht.
von
vor 2 Tagen
Hallo @Esther R. ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen kläre ich das einmal ab und melde mich morgen wieder.
Viele Grüße
Natascha
von
vor einem Tag
Morning @Esther R.,
Natascha hat eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen, die Nummer soll ab dem 12.11.2025 buchbar sein.
Ich lege dich für diesen Tag bei uns auf Wiedervorlage und wir kontaktieren dich dann dazu.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@Esther R.
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von