Alte Rufnummer wieder benötigt

vor 3 Tagen

Hallo, ich hatte am 20.07.2025 meine damalige Rufnummer in die aktuelle getauscht. Im Nachhinein habe ich es bereut und wollte die wieder haben aber die Nummer ist ja 90 Tage gesperrt. Die 90 Tage sind schon um aber die Nummer ist immer noch nicht freigegeben. Kann mir jemand von support helfen, damit ich die Nummer wieder endgültig haben kann, ich warte schon solange 😅

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.10.2025 10:22 eskaliert.

116

0

9

    • vor 3 Tagen

      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.

      Somit pech gehabt.

      3

      von

      vor 3 Tagen

      Wie soll man die Nummer bitte binnen 90 Tage wieder holen, wenn die geblockt ist? Ich habe immer mal wieder gefragt ob die Nummer schon früher frei ist aber war die nicht. Deshalb frage ich hier, weil ich gelesen hatte, dass jemand genau das gleiche Problem hatte und die Supporter es gelöst haben. Aber trotzdem danke, dass du helfen wolltest 😊

      0

      von

      vor 3 Tagen

      o.W....
      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht. Somit pech gehabt.

      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.

      Somit pech gehabt.

      o.W....

      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.

      Somit pech gehabt.

      @o.W....  

      Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?

      von

      vor 3 Tagen

      CobraCane

      Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?

      o.W....
      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht. Somit pech gehabt.

      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.

      Somit pech gehabt.

      o.W....

      Du hättest binnen der 90 Tage die Nummer wiederholen müssen, wenn dies überhaupt geht.

      Somit pech gehabt.

      @o.W....  

      Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?

      CobraCane

      Verwechselst du das Ggfs mit der Zeit in der man ne Nummer zu nem anderen Anbieter Portieren kann?

      Nein. Sperre der Nummer auf Zeit macht ja die BNetzA .

      Hier wäre eine Reaktivierung der Nummer eigentlich möglich. Wie auch, wenn man den Widerruf nutzen würde.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo@Esther R. ,

      das hier haben Sie schon probiert?

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/rufnummer

      Viele Grüße

      Coole Katze

      3

      von

      vor 3 Tagen

      Ja habe ich, also mit "getauscht" meine ich ja eine Wunschrufnummer gebucht. Eventuell kann ein support eine Abteilung kontaktieren, die es manuell freigeben kann. Ich hatte auch nachgefragt ob man eine Wunschrufnummer die man gebucht hatte widerrufen kann, somit hätte ich die Nummer automatisch wieder aber das geht leider nicht.

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Esther R. ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. 

       

      Wie besprochen kläre ich das einmal ab und melde mich morgen wieder. 

       

      Viele Grüße

      Natascha

      von

      vor einem Tag

      Morning @Esther R.,

       

      Natascha hat eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen, die Nummer soll ab dem 12.11.2025 buchbar sein. 

      Ich lege dich für diesen Tag bei uns auf Wiedervorlage und wir kontaktieren dich dann dazu.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Esther R. 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...