alte SIM Karte deaktiviert
vor 3 Jahren
Hallo! Meine SIM Karte kann ich derzeit nicht mehr wie gewohnt im Handy nutzen. Der Monitor zeigt mir immer nur "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" an. Ich brauche aber mein Handy um was bei amazon zu bestellen. Der Telekom-Service hat sich auch nicht zurück gemeldet. Man kommt nicht mehr durch, alles nur noch automatisiert und nichts läuft. Existiert überhaupt noch mein X-tra Konto und was ist mit dem restlichen Guthaben da drauf? Wiso wurde die Prepaid-Karte überhaupt deaktiviert ohne Rücksprache mit dem Nutzer? Was ihr hier macht ist Vertragsbruch!
692
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
447
0
6
646
0
1
222
0
2
ak123
vor 3 Jahren
Prepaid-Karten werden nach einigen Monaten (>> 1 Jahr) ohne Aufladung deaktiviert, bis zu 3 Monate danach kann sie reaktiviert werden. Das steht so auch in den AGB, also von Vertragsbruch zu sprechen, ist dann schon etwas gewagt.
Ruf mal bei 0800 330 2202 an
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
CarstenFiedler02
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
12 Monate hat man Zeit zum aufladen, danach erfolgt die Sperrung. Ich finde das aber trotzdem blöd gemacht, das frisst nur unnütze Ressourcen im Call-Center und Nerven beim Kunden. Der Kunde sollte einfach per Mail kontaktiert werden, mit eine Fristzeit von 2 Monaten zur nächsten Aufladung. Was er damit macht liegt dann in seiner eigenen Verantwortung.
0
cannondaleMuc
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
12 Monate hat man Zeit zum aufladen, danach erfolgt die Sperrung.
ich hab im letzten Jahr dieses Schreiben erhalten. @CarstenFiedler02
es waren 15 Monate seit der letzten Aufladung vergangen.
Frist war ein Monat.
eine genaue Information über den Zeitraum der Aufladung wird man wohl nie erhalten.
4
CarstenFiedler02
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @CarstenFiedler02 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter und schaue hier einmal im Detail nach, was da los ist.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
2
1
CarstenFiedler02
Antwort
von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Danke das Problem wurde vom Telekom-Mitarbeiter bereits behoben. Ich habe nun wieder 12 Monate Zeit. Eine Hinweismeldung wäre mir aber lieber gewesen. Weil so stand ich praktisch im nichts da.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CarstenFiedler02