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Alten Laufzeitvertrag in MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif ändern

2 years ago

  1. Meinen alten "Magenta Mobil S (1. Generation)" möchte ich meinem aktuellen Bedarf entsprechend in einen "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" wandeln (also auch Beibehalten meiner Mobile-Nr.). In der Telekom-Filiale sagte man mir, dass sie es wegen fehlender Software nicht könnten (nur Prepaid in Laufzeit ginge). Beim Versuch, in meinem Telekom-Konto dies online zu erledigen, kommt man bis zum Punkt, welche Handy-Nr. gekündigt werden soll - dann gleich der "Knopf" "Kündigen". Leider wird nicht angegeben, was danach passiert - alles erledigt oder kommen noch Fragen wie z.B. "Handy-Nr. mitnehmen?", "Umstieg auf anderen Vertrag?". Eine "Bedienungsanleitung" für mein Anliegen konnte ich auch nirgendwo finden - man landet letztlich immer wieder nur hier im Forum. Wie in der Telekom-Filiale gesagt, deuten auch die Forumsbeiträge darauf hin, dass es wohl nur über Telekom-hilft-Team geht. 

  2. Voilà, liebes Hilfeteam: Ich bin ab sofort incl. die nächsten Tage über meine im Profil angegebenen Nummern zu erreichen. Danke schon mal im Voraus!

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    2 years ago

    Guten Morgen @mex_tk und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von vorhin. Wie gewünscht, habe ich den Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif zu sofort vorgenommen. Bitte denke, wie besprochen, an die Aufladung, damit du den Tarif im vollen Umfang nutzen kannst. Des Weiteren habe ich für dich den MagentaEINS Vorteil Prepaid eingebucht, da dein Festnetz- und Mobilfunktarif dafür berechtigt sind. Auf der Festnetzseite wird sich nichts für dich verändern, aber auf der Mobilfunkseite erhält dein Jahrestarif, zusätzliche zum regulären Datenvolumen, monatlich 1 GB extra. Das ist doch eine feine Sache. 😊

     

    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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    2 years ago

    Danke auch für das angenehme Telefonat und dafür, dass mein "Problem" so schnell gelöst wurde! Bisher sieht alles danach aus, dass es funktioniert hat (was beim heutigen Stand der Digitalisierung in D leider nach meiner Erfahrung nicht so selbstverständlich ist). Das neue Prepaid-Konto habe ich auch schon aufgeladen - leider konnte ich es in der MeinMagenta-App noch nicht kontrollieren, da gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden. 

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