Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens
1 day ago
Mail Nummer 1:
Anfrage aus Kontaktformular: Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens
Hallo Herr Matt,
vielen Dank für Ihren Auftrag und den Altersnachweis für Ihre Zusatzkarte Kids&Teens mit der Rufnummer: 01606555XXX. Voraussetzung für den Preisvorteil ist, dass es sich um eine Zusatzkarte Kids & Teens handelt. Nach der Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie derzeit einen anderen Tarif nutzen. Eine Umstellung auf den gewünschten Tarif ist über diesen Weg nicht möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/kinder-handytarife.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Kundenservice
Heute kam dann diese Mail:
Mail Nummer 2:
Fehlender Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens
Guten Tag Herr Matt,
wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot der Zusatzkarte für Kids&Teens zugesagt hat. Wenn Ihr Kind zwischen 6 und 17 Jahre alt ist, können Sie von dem Preisvorteil profitieren.
Dafür brauchen wir - innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss - einen Altersnachweis.
Dieser liegt uns jedoch bisher für die Rufnummer: 0160-XXXX658 nicht vor.
Wir haben diese Zusatzkarte daher in die Konditionen ohne Vorteil umgestellt. So können Sie diese weiterhin nutzen, nun zu einem monatlichen Grundpreis von 19,95 Euro.
Sie möchten den Nachweis nachreichen?
Die erforderlichen Unterlagen können Sie einfach über www.telekom.de/altersnachweis hochladen. Sobald wir diese erhalten haben, wechseln wir die Karte wieder in den bisherigen Tarif.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Kundenservice
1. Ich habe den Altersnachweis am 11.08.2025 hochgeladen. Dieser wurde nicht akzeptiert (siehe Mail Nummer 1)
2. Es handelt sich hierbei um die 2. Pluskarte, die egal ob für Erwachsene oder Teens immer nur 9.95 Euro kostet .
Was soll das? Mir wurde jetzt der Preis für die zweite Pluskarte auf 19.95 Euro erhöht (siehe Mail Nummer 2) .
Mit freundlichen Grüssen
Stephan Matt
Note:
42
0
8
This could help you too
2 months ago
87
0
1
1 month ago
58
0
1
330
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Ich habe die teamies informiert..Füll dein profil...telnr telzeiten kundennr und kenne bei Anruf letzte 6 Stellen deiner iban
Den Inhalt deines Profils sieht keiner ausser die Teamies
@Stephan_Matt
0
0
1 day ago
Profil ist ausgefüllt.
0
3
from
1 day ago
Profil ist ausgefüllt.
Ok..Bitte Geduld..die haben viel zu tun und arbeiten bis 23 Uhr..
@Stephan_Matt
0
from
1 day ago
Hallo @Stephan_Matt,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, konnte ich nach einem Neustart meiner Systeme den Tarif auf die MagentaMobil Pluskarte + für monatlich 9,95 Euro umstellen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
0
from
10 hours ago
Hallo Maria,
vielen Dank für deinen Support.
Liebe Grüsse
Stephan
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Hallo zusammen,
Bei mir genau das gleiche, nur dass ich deswegen schon 4x den WhatsApp Channel bemüht habe und ich jedesmal die Aussage konkret erhalten habe, dass alle Nachweise vorhanden seien.
Jetzt wurde der Teen Vertrag auf 19,95 Eur umgestellt 😞
Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen...
0
0
10 hours ago
Ich habe daraus gelernt, dass man bei einer 2. oder 3. Pluskarte einfach keine Zusatzkarte für Kids&Teens auswählt, sondern MagentaMobil Pluskarte. Die 2. Pluskarte kostet als MagentaMobil Pluskarte auch nur 9.95 Euro. Das spart einem sehr viel Ärger.
Man sollte bei einer 2. Pluskarte diese Kids&Teens Karte gar nicht auswählen können. Ist irgendwie total Sinnfrei wie das gemacht ist.
1
from
10 hours ago
Hallo @Stephan_Matt,
vielen Dank für dein Feedback. Natürlich besteht auch die Möglichkeit die klassische Pluskarte zu wählen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.🙂
Viele Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from