Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens

1 day ago

Mail Nummer 1:

Anfrage aus Kontaktformular: Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens

Hallo Herr Matt,

vielen Dank für Ihren Auftrag und den Altersnachweis für Ihre Zusatzkarte Kids&Teens mit der Rufnummer: 01606555XXX. Voraussetzung für den Preisvorteil ist, dass es sich um eine Zusatzkarte Kids & Teens handelt. Nach der Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie derzeit einen anderen Tarif nutzen. Eine Umstellung auf den gewünschten Tarif ist über diesen Weg nicht möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/kinder-handytarife.

Freundliche Grüße

Ihr Telekom Kundenservice

Heute kam dann diese Mail:

Mail Nummer 2:

Fehlender Altersnachweis für FamilyCard Kids & Teens

Guten Tag Herr Matt,

wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot der Zusatzkarte für Kids&Teens zugesagt hat. Wenn Ihr Kind zwischen 6 und 17 Jahre alt ist, können Sie von dem Preisvorteil profitieren.

Dafür brauchen wir - innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss - einen Altersnachweis.

Dieser liegt uns jedoch bisher für die Rufnummer: 0160-XXXX658 nicht vor.​

Wir haben diese Zusatzkarte daher in die Konditionen ohne Vorteil umgestellt. So können Sie diese weiterhin nutzen, nun zu einem monatlichen Grundpreis von 19,95 Euro.

Sie möchten den Nachweis nachreichen?

Die erforderlichen Unterlagen können Sie einfach über www.telekom.de/altersnachweis hochladen. Sobald wir diese erhalten haben, wechseln wir die Karte wieder in den bisherigen Tarif.

Freundliche Grüße

Ihr Telekom Kundenservice

1. Ich habe den Altersnachweis am 11.08.2025 hochgeladen. Dieser wurde nicht akzeptiert (siehe Mail Nummer 1)

2. Es handelt sich hierbei um die 2. Pluskarte, die egal ob für Erwachsene oder Teens immer nur 9.95 Euro kostet .

Was soll das? Mir wurde jetzt der Preis für die zweite Pluskarte auf 19.95 Euro erhöht (siehe Mail Nummer 2) .

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Matt

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 17.09.2025 14:21.

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    • 1 day ago

      Ich habe die teamies informiert..Füll dein profil...telnr telzeiten kundennr und kenne bei Anruf letzte 6 Stellen deiner iban

      Den Inhalt deines Profils sieht keiner ausser die Teamies

      @Stephan_Matt 

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    • 1 day ago

      Profil ist ausgefüllt. 

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      3

      from

      1 day ago

      Stephan_Matt
      Profil ist ausgefüllt. 

      Profil ist ausgefüllt. 

      Stephan_Matt

      Profil ist ausgefüllt. 

      Ok..Bitte Geduld..die haben viel zu tun und arbeiten bis 23 Uhr..

      @Stephan_Matt 

      0

      from

      1 day ago

      Hallo @Stephan_Matt,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, konnte ich nach einem Neustart meiner Systeme den Tarif auf die MagentaMobil Pluskarte + für monatlich 9,95 Euro umstellen.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      from

      10 hours ago

      Hallo Maria,

      vielen Dank für deinen Support.

      Liebe Grüsse

      Stephan

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      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo zusammen,

      Bei mir genau das gleiche,  nur dass ich deswegen schon 4x den WhatsApp Channel bemüht habe und ich jedesmal die Aussage konkret erhalten habe, dass alle Nachweise vorhanden seien.

      Jetzt wurde der Teen Vertrag auf 19,95 Eur umgestellt 😞

      Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen...

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    • 10 hours ago

      Ich habe daraus gelernt, dass man bei einer 2. oder 3. Pluskarte einfach keine Zusatzkarte für Kids&Teens auswählt, sondern MagentaMobil Pluskarte. Die 2. Pluskarte kostet als MagentaMobil Pluskarte auch nur 9.95 Euro. Das spart einem sehr viel Ärger.

      Man sollte bei einer 2. Pluskarte diese Kids&Teens Karte gar nicht auswählen können. Ist irgendwie total Sinnfrei wie das gemacht ist. 

      1

      from

      10 hours ago

      Hallo @Stephan_Matt,

       

      vielen Dank für dein Feedback. Natürlich besteht auch die Möglichkeit die klassische Pluskarte zu wählen.

       

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.🙂

       

      Viele Grüße 

      Sarah

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