Altersnachweis für Smartwatch
vor 10 Monaten
Hallo, es gelingt mir nicht den Altersnachweis hochzuladen. Die Sim Karte ist in einer XPlora - Smartwatch und da kommt keine SMS mit der Bestätigungs TAN an. Kann ich den Nachweis auch per e-mail an die Telekom senden?
163
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
27505
2
2
vor 6 Jahren
823
0
1
vor 3 Jahren
353
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Grüße @Calli2
Bei der Uhr brauchst du keinen Altersnachweis.
QR-Code verwenden für die eSIM.
Ist denn der Vertrag bereits aktiv?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sondern eine ganz normale Sim Karte
dann hol die Sim da raus und leg sie in ein Smartphone.
Und trotzdem braucht die Smartwatch selbst keinen Altersnachweis. Meinst du eventuell den Alternachweis für den Vertrag an sich, da ihr eine Pluskarte Kids&Teens abgeschlossen habt für die Smartwatch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
und selbst da braucht die Smartwatch keinen Altersnachweis.
Aber klasse das man so wichtige Informationen nicht erwähnt.
0
vor 10 Monaten
Ja, genau. Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.
Aber das mit dem Smartphone ist ne Idee.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.
Diesen lädst du da hoch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis
Dann kommt auch der Rabatt.
Sollte aber im schreiben auch gestanden haben.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @Calli2,
vielen Dank für deine Nachricht hier in der Community.
Für den Altersnachweis bei Kids&Teens konnte dir @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr bereits den richtigen Weg zur Hand geben.
Meine Frage an dich ist nun noch: Hast du bereits eine eSIM für den Tarif beauftragt? Denn diese wirst du benötigen, wenn du den Tarif auf der Watch nutzen möchtest.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Diesen lädst du da hoch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis
Und genau da braucht man die PIN /TAN aus der SMS, welche ja nicht ankommt. Daher auch mein Tipp die SIM in ein normales Handy zu packen und dann den Nachweis durchzuführen.
Daher erstmal die Lösung wieder entfernt
@Sarah D. Auch an dich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von