Anbieter 2015 gewechselt, Abbuchung bis heute

4 years ago

Ende Februar 2015 haben wir einen neuen Anbieter gefunden, zu dem die Rufnummer umziehen sollte und erhielten kurz darauf ein Schreiben, dass die Rufnummernportierung zwar nicht geklappt hätte, der Vertrag jedoch starten würde. Dass noch weiter abgebucht wird, war uns klar, es gab damals noch eine Restlaufzeit. Nun haben wir im September (2021) zum ersten Mal wieder mal eine Mail der Telekom erhalten, wo von einer aktuellen Mobilfunkrechnung die Rede war. Einigermaßen entsetzt haben wir die Kontobewegungen geprüft und tatsächlich: Jeden Monat munter weiter abgebucht....

Heute deswegen bei der Hotline angerufen mit der Bitte um Prüfung und Entlassung aus dem Vertrag. Antwort: Wir schicken einen Link zum Kündigungsformular, gekündigt werden kann dann zum April, wenn die Kündigung spätestens im Januar eintrifft.

 

Als ich nachfragte, ob er nicht mal schauen kann, dass die SIM-Karte seit März 2015 in der Schublade liegt und daher keinerlei Traffic haben dürfte, sagte er: "Das kann ich nicht sehen".

 

Die Mail mit dem Link ist natürlich nicht gekommen und ich bin wirklich enttäuscht. Nicht die geringste Anteilnahme oder gar ein Angebot zur gütlichen Einigung. Sehr schade. 

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    • 4 years ago

      @ER_Berlin  unter www.telekom.de/kuendigen kannst du zum aktuellen Ende der LAufzeit kündigen! Diese steht auf der Rechnung!

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      Answer

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      4 years ago

      Tja, dazu müsste man die Rechnung einsehen können. Diese wird aber nicht per Post oder Mail zugestellt.

      Answer

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      4 years ago

      @ER_Berlin gab es da evtl. noch Partnerkarten?

      Answer

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      4 years ago

      Habt ihr denn den Mobilfunkvertrag bei der Telekom damals gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

      Das wäre die Voraussetzung dafür dass man euch entgegen kommen kann.

       

      Nur weil Ihr den Vertrag nicht nutzt erstattet euch die Telekom die Kosten dafür nicht einfach zurück und lässt auch nicht früher aus dem Vertrag raus, die Laufzeiten müssen eingehalten werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      ER_Berlin

      kurz darauf ein Schreiben, dass die Rufnummernportierung zwar nicht geklappt hätte, der Vertrag jedoch starten würde.

      kurz darauf ein Schreiben, dass die Rufnummernportierung zwar nicht geklappt hätte, der Vertrag jedoch starten würde.
      ER_Berlin
      kurz darauf ein Schreiben, dass die Rufnummernportierung zwar nicht geklappt hätte, der Vertrag jedoch starten würde.

       

      ER_Berlin

      Nun haben wir im September (2021) zum ersten Mal wieder mal eine Mail der Telekom erhalten, wo von einer aktuellen Mobilfunkrechnung die Rede war.

      Nun haben wir im September (2021) zum ersten Mal wieder mal eine Mail der Telekom erhalten, wo von einer aktuellen Mobilfunkrechnung die Rede war.
      ER_Berlin
      Nun haben wir im September (2021) zum ersten Mal wieder mal eine Mail der Telekom erhalten, wo von einer aktuellen Mobilfunkrechnung die Rede war.

       

      ER_Berlin

      dass die SIM-Karte seit März 2015 in der Schublade liegt

      dass die SIM-Karte seit März 2015 in der Schublade liegt
      ER_Berlin
      dass die SIM-Karte seit März 2015 in der Schublade liegt

      Von wem kam das Schreiben?

      Kam überhaupt eie Kündigungsbestätigung?

      Wahrscheinlich nicht und der Vertrag ist noch aktiv.

      Wo die Karte ist, ob Schublade oder Handy ist dann egal.

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      6Jahre keine Kontoauszuüge angeschaut? @ER_Berlin 

       

       

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      ER_Berlin

      6Jahre keine Kontoauszuüge angeschaut? @ER_Berlin

       

      6Jahre keine Kontoauszuüge angeschaut? @ER_Berlin 

       

       

      ER_Berlin

       

      6Jahre keine Kontoauszuüge angeschaut? @ER_Berlin 

       

       


      Das hat mich auch gewundert.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @ER_Berlin,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Dein Erlebnis an der Hotline hätte sicherlich Potenzial zur Verbesserung gehabt. Vor allem das nicht Versenden des Links zum Kündigungsformular hätte mindestens kommen müssen. Blöd gelaufen. 😕
      Ob hier überhaupt eine "gütliche Einigung" möglich ist, kann ich ohne Vertragseinsicht nur schwer sagen. Trag gern mal deine Kundendaten ins Profil ein und schau mir das genauer an, auch wenn ich direkt sagen muss,dass ich hier nichts versprechen kann.

      Viele Grüße
      Michael

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