Anderer Tarif gebucht als am Telefon besprochen -> jetzt nicht mehr zurückbuchbar! Frech....
vor 11 Jahren
Seit 13 Jahren bin ich jetzt T-Mobile Kunde und hab ja schon viel mitgemacht, aber das was ich jetzt erlebt habe ist die geilste Masche überhaupt, Respekt an die Magentafarbenen!!!!
Aufgrund der neuen Tarife habe ich vor einigen Wochen bei der Hotline angerufen und mich beraten lassen. Nach der Klärung einiger Eckdaten sind wir bei dem Magenta Mobil Business L mit 3GB für Netto 45,33€ gelandet. Ich hab es mit extra noch Handschriftlich auf der alten Rechnung notiert!
Ich war Happy, die monatliche Grundgebühr senkte sich um ein paar Euro und statt 2 GB gab es jetzt 3 GB!!
Die erste Rechnung die kam hab ich noch nicht für voll genommen, da ich mitten im Monat gewechselt habe und somit 2 Tarife für jeweils einen halben Monat drauf waren. Iritieren hätte mich allerdings da schon die Gesamtsumme.
Bei der nächsten Rechnung viel mir dann die Grundgebühr von 75,58€ Netto auf! Daraufhin hab ich die Rechnung begutachtet und festgestellt, das mir statt dem MagentaMobile Business der Magenta Mobile Business L PLUS gebucht wurde.
Dieser Tarif ist deutlich teuerer als mein alter Tarif und für mich komplett Überdimensioniert.
Telefonisch wollte ich dann den Tarif wieder wechseln bzw. den vereinbarten Tarif buchen lassen. Antwort des Mitarbeiters:
Tja da können wir jetzt nichts mehr machen, das ist Pech! Das hätte ich in der ersten Woche melden müssen!!!
Frechheit.... das wars für mich und T-Mobile!
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vor 11 Jahren
Und die Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel enthielt nicht schon den falschen Tarif?
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von
vor 11 Jahren
Gilt das Widerrufsrecht nicht nur für Verbraucher? Wenn ich das richtig sehe, ist der TE doch Geschäftskunde, oder nicht?
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von
vor 11 Jahren
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von
vor 11 Jahren
Ja, bin Geschäftskunde!
Der Vertrag ist steinalt und ich hab kein neues Gerät dazu genommen. Hab erst letztes Jahr ein neues Gerät bekommen und jetzt nach 12 Monaten einfach den Tarif in einen Morderneren gewechselt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
Du schreibst nichts über ein Handy, was Du dazugenommen hast. Über die Auswahl des Handys bist Du möglicherweise in einem anderen Tarif gelandet. Ein "Plus" wäre aber wohl nicht notwendig gewesen.
Vom MagentaMobil L Business gibt es neben der Variante ohne Telefon die Variante mit "normalen" Telefonen
https://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_4173,00.html
und die Variante mit "exklusiven" Telefonen
https://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_4174,00.html
Konditionen für Neuverträge für den Tarif, den Du dachtest zu buchen
MagentaMobil L Business: Monatlicher Grundpreis 37,77 € netto (ohne Handy), 45,33 € netto (mit Handy) und 52,89 € netto (mit Top-Handy). Ab dem 13. Monat beträgt der monatliche Grundpreis € netto 41,97€ (ohne Handy), 50,37 € netto (mit Handy) und 58,77 € netto (mit Top-Handy).
Konditionen für Neuverträge für den Tarif, der Dir gebucht wurde
MagentaMobil L Plus Business: Monatlicher Grundpreis 60,46 € (ohne Handy) und 75,59 € netto (mit Top-Handy). Ab dem 13. Monat beträgt der monatliche Grundpreis 67,18 € netto € (ohne Handy) und 83,98 € netto (mit Top-Handy). Bereitstellungspreis 25,17 € netto. Mindestlaufzeit 24 Monate. Im monatlichen Grundpreis sind eine Telefon- und eine SMS-Flatrate in alle dt. Netze enthalten. Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Die HotSpot Flatrate gilt nur für die Nutzung an HotSpots der Telekom Deutschland GmbH. Zudem beinhaltet der Tarif das Auslands-Paket und das Unterwegs-Paket sowie 2 kostenlose MultiSIM.
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vor 11 Jahren
Hier wurde ja schon fast alles gesagt, ich fühle mich richtig überflüssig.
Zuerst möchte ich Sie für die Falschberatung um Entschuldigung bitten, MichaelClaudi. Eine Masche von uns ist das aber weiß Gott nicht - Sie sind ja das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn so etwas gemacht wird.
Ein Hinweis noch am Rande: Ein Tarifwechsel innerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif ist immer kostenpflichtig. Soll ich mir die Sache trotzdem einmal ansehen? Dann bitte ich Sie, unser Kontaktformular auszufüllen, damit wir Ihre Kundendaten vorliegen haben. Hier ist der Link: http://bit.ly/1jDZpzy
Liebe Grüße
Svenja B
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vor 11 Jahren
Habe das Kontaktfomular ausgefüllt.
Das der Tarifwechsel normalerweisse kostenpflichtig ist weiß ich.
Das mein Tarifwechsel kostenlos wäre, wurde mir am Telefon mitgeteilt.
Dafür wurde auch nichts berechnet, was ich allerdings lieber in Kauf genommen hätte als jetzt so viel mehr zu bezahlen!
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von
vor 11 Jahren
haben Sie meine E-Mail, bzw. meine Mailboxnachricht, erhalten?
Der alte Tarif ist nun wieder aktiv.
Viele Grüße
Svenja B
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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