Gelöst

Vertrag nicht wie am Telefon besprochen!?

vor 7 Jahren

Hallo ich habe am 25.Mai einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dieser wurde mir telefonisch angeboten, da ich schon Magenta1 Kunde in unserem Geschäft bin.

Die Konditionen des angebotenen Vertrages lauteten: MagentaMobil M mit StreamOn, 8GB statt 4GB datenvolumen uvm. für 0€ die erwsten 12 Monate und ab dem 13. Monat 34,95€. 

Hörte sich alles super an, bestätigt und bestellt.

Nach 2 Tagen merkte ich das Ich nur Mobil S statt Mobil M und auch noch ohne StreamOn, in meinem Vertragsoptionen gebucht war.

Angerufen, geklärt. 

Magenta M plus StreamOn bekommen und nochmals am Telefon versichert bekommen das sich preislich nichts ändert. Also weiterhin 34,95€ ab dem 13. Monat ( sind im schnitt 17,48€ für 24 Monate ).

 

Nun zum Problem: Nach deem der Monat Juni vorbei war, bekam ich am 6.Juli meine erste Rechung ?! (Ich dachte erste 12 Monate 0€ ??) und sah das mir 34,95€ abgebucht werden.

 

Anruf bei der Telekom: Ich habe einen Mobil M Vertrag für 34.95€ pro Monat abgeschlossen für welchen es keine Grundpreisbefreiung gibt.

Nach ewigem hin und her wird mir dann auch noch gesagt das ich pech gehabt habe da die 14 Tage Widerrufsrecht schon abgelaufen sind.

 

Ich kann mich an kein Telefonat noch Schreiben von der Telekom erinnern in dem ich, den Preis von 34,95€ volle 24 Monate zugestimmt hatte.

Telefonate wurden auch aufgezeichnet. Die Frau am Telefon hatte ebenfalls gesagt das sie jetzt die Vertragskonditionen aufzählt und ich immer mit Ja zustimmen bzw. mit Nein, wenn etwas nicht wie besprochen ist, ablehnen sollte. War alles wie besprochen aufgezählt und alles mit Ja beantowrtet.

 

Warum wird nicht das eingehalten für was man sich geeinigt hat ???

 

Ich lese jetzt öfters hier im Forum das es ähnliche Fälle gibt. 

 

Ich möchte Kündigen, da der Vertrag nicht so beschlossen wurde wie vereinbart. Und das macht einen Vertrag ungültig.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Kiyici.

    Wie besprochen habe ich dir nun das Opt-In gesetzt, so dass du deine Rufnummer portieren kannst.
    Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, sobald der Portierungstermin steht.
    Ich werde dann alles Weitere veranlassen.

    Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend in die Runde und an @Kiyici ,

    da bin ich ganz bei dir. Schade das wir einen wertvollen Kunden so nicht an uns binden konnten. So oder so stehen wir dir aber weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite. und wo sich heute unsere Wege trennen, werden bald ggf. neue entstehen. Angebote sind natürlich auch flexibel und verändern sich mit der Zeit, wer weiß was passiert.

    Ich hoffe doch das du dann wieder auf meine Kollegin Carolin oder mich zu kommst, wir sind gerne für dich da. In diesem Sinne dir nun ein stressfreien und ruhigen Abend.

    Beste Grüße aus OWL vom René J.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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