Vertrag nicht wie am Telefon besprochen

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe im März einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. Mein Bruder hat bereits einen Mobilfunkvertrag mit Magenta 1 Vorteil. Mir wurde allerdings mehrmals am Telefon zugesichert dass es für mich trotzdem möglich ist diesen Vorteil zu nutzen. In den ersten 6 Monaten war mein Vertrag vergünstigt. Deshalb fällt es mir erst jetzt auf das der Magenta 1 Vorteil wieder entfernt wurde. Zusätzlich wurde mir heute mitgeteilt das dieser Vorteil bereits nach 10 Tagen wieder entfernt wurde. Bescheid gegeben hat mir allerdings niemand. Ohne diesen Vorteil hätte ich als Student nämlich niemlas so einen teueren Bertrag abgeschlossen.

 

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8

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Leider scheint das normal zu sein.

    am Telefon werden öfter Dinge gesagt, die nicht stimmen. Die laut Richtlinie auch gar nicht gehen. Das kann der Kunde zwar nicht wissen.. aber geholfen wird dann trotzdem nicht. Entgegenkommen gibts da 0

     

    aber wir Kunden zahlen ja doof weiter

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Da kommt es wohl auf die genaue Formulierung der Frage und der Antwort an die wir hier nicht nachvollziehen können.

     

    Beispiel:

     


    @andezauner  schrieb:

    Mein Bruder hat bereits einen Mobilfunkvertrag mit Magenta 1 Vorteil. Mir wurde allerdings mehrmals am Telefon zugesichert dass es für mich trotzdem möglich ist diesen Vorteil zu nutzen.


    Selbstverständlich ist das auch für Dich möglich.

    Es geht nur nicht für denselben Festnetzanschluss.

    Als Student falls Du nicht daheim wohnst, dann ist womöglich an der anderen Wohnadresse ein Telekom DSL-Anschluss vorhanden, der die Bedingungen für MagentaEINS erfüllt.

     

    Alternativ kannst Du bei identischem Festnetzanschluss den MagentaEINS Vorteil nutzen, wenn der Bruder den Anbieter wechseln sollte. Auch wäre es möglich gewesen, dass Du Dir eine FamilyCard zulegst (die dann als Zweitkarte auf den Bruder laufen müsste - bringt auch einen preislichen Vorteil)

     

     

    Dass Dir "fehlende" 10 Euro zunächst nicht auffallen wegen einer Vergünstigung während der ersten 6 Monate... nun gut, das musst Du mit Dir selber ausmachen. Das würde ich zumindest nicht im Zusammenhang damit erwähnen, dass ich studiere - denn da ist die Erwartungshaltung einfach auch höher, dass man so etwas frühzeitig merkt, wenn einem so etwas wichtig ist.

    Das frühzeitig durch den Rechnungsbetrag zu merken hätte Dir zwar kein Widerrufsrecht zurückgebracht, aber erfahrungsgemäß haben die Teamies zu Beginn eines Vertrages einen größeren Ermessensspielraum.

    0

  • vor 5 Jahren


    @andezauner  schrieb:

    Hallo, 

    Ich habe im März einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. 1. Mein Bruder hat bereits einen Mobilfunkvertrag mit Magenta 1 Vorteil. 2. Mir wurde allerdings mehrmals am Telefon zugesichert dass es für mich trotzdem möglich ist diesen Vorteil zu nutzen. In den ersten 6 Monaten war mein Vertrag vergünstigt. Deshalb fällt es mir erst jetzt auf das der Magenta 1 Vorteil wieder entfernt wurde. 3. Zusätzlich wurde mir heute mitgeteilt das dieser Vorteil bereits nach 10 Tagen wieder entfernt wurde. Bescheid gegeben hat mir allerdings niemand. 3. Ohne diesen Vorteil hätte ich als Student nämlich niemlas so einen teueren Bertrag abgeschlossen.

     


    Hallo @andezauner,

    Zu

    1. Wenn dein Bruder bereits den Magenta1-Vorteil nutzt, kannst du diesen nur über eine FamilyCard auch nutzen. Denn es geht nur ein Mobilefunkhauptvertrag mit einem Festnetzvertrag, danach nur noch über die FamilyCard
    2. Ja geht, aber nur wenn dein Bruder auf seinen Vorteil verzichtet
    3. Logisch, siehe dazu Punkt 1.) und 2.)
    4. Als Student hättest du auch einen Young-Tarif nehmen und sparen können.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @andezauner,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Ich schicke dir die Zusammenfassung, wie besprochen, gleich in einer privaten Nachricht zu.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andezauner,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.
    Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, jedoch müssen zur Nutzung der Vorteile auch die Bedingungen hierfür erfüllt sein. Sie sind unabhängig vom geschlossenen Vertrag zu betrachten.

    Mein Vorschlag ist nun Folgender:
    Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil.
    So kann ich einmal gemeinsam mit Ihnen schauen, ob wir hier das Thema ggf. auf einen anderen Weg lösen können. Bitte geben Sie mir im Anschluss hier kurz einen Wink und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bitte um anruf

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Besten Dank für Ihre Rückmeldung @andezauner. Ich habe es nun schon ein paar Mal probiert. Leider ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Rückruf? Viele Grüße Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bitte morgen zwischen 11:00 und 14:30.

     

    Danke

     

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