Gelöst

Android-App Magenta Cloud (Version 6.2.0):

vor 5 Jahren

 


hallo, alle!

betr. Android-App Magenta Cloud (Version 6.2.0):

ich möchte bestimmte daten vom handy in der magenta-cloud sichern. Aber seit tagen bekomme ich über's smartphone (android 9.0) immer wieder die Meldung: "Es ist ein fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Was ist da los?

natürlich habe ich eine Internetverbindung - und über meinen PC funktioniert der zugang zur Cloud einwandfrei.

 

danke im voraus für eine (hoffentlich hilfreiche) antwort

JL

809

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lellwitz ,

    können Sie sich von Ihrem Handy in Ihrem Standardbrowser in das Kundenzentrum einloggen?

    Wenn ja:

    Sie könnten erstmal beim Standardbrowser Cache und Cookies löschen und dann wieder versuchen.

    Wenn das nicht geht, würde ich die App löschen, Handy neu starten, App wieder installieren.

     

    Oft reichen diese Schritte schon, wenn nicht, kommen vielleicht noch mehr Ideen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Hilfe, Problem gelöst!

    ist fast peinlich, wie einfach es war: nur die Magenta-Cloud-App auf dem Smartphone neu installiert und dann funktionierte alles (zur Erläuterung: wollte die App "eigentlich" NICHT de- und neuinstallieren, um den aufwand der neuen passworteingabe etc. zu vermeiden - erschien mir dann aber als die simpelste lösung).

    danke schön! 

    JL 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

517

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

459

0

12

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2652

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1768

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

133

0

2