Solved
Anleitung Datenvolumen erhöhen!
8 years ago
Hallo zusammen,
viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.
Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.
So gehts:
Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.
Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.
Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:
Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlich-kunden-hochgestuft/
5604
133
This could help you too
12 years ago
26217
0
63
5 years ago
893
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-single-message/true/page/1
Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren
0