Solved
Anleitung Datenvolumen erhöhen!
8 years ago
Hallo zusammen,
viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.
Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.
So gehts:
Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.
Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.
Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:
Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlich-kunden-hochgestuft/
5604
133
This could help you too
12 years ago
26216
0
63
5 years ago
890
0
2
8 years ago
Ob auch MagentaMobil L/L+ oder Tarife älterer Generationen von diesem "Bonus" profitieren, ist noch unbestätigt.
Deshalb bitte mal hier runter melden, ob dies funktioniert hat und welchen Tarif ihr nutzt.
Später am heutigen Tag erwarten wir noch eine offizielle Stellungnahme hierzu
24
Answer
from
8 years ago
So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...
So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...
Das erfährt man immer dann wenns in Beiträgen mal um den PV geht

Und ich mach da kein Geheimns drauss
Answer
from
8 years ago
@Stefanie W. Ich habe nochmal ne Frage zur Laufzeit des Zusätzlichen Datenvolumens nirgends steht in meinen AB was von zwei Jahren. Für mich sieht es aus als laufe die Option ohne Ende bis sie von jemandem gekündigt wird - sprecht ihr in zwei Jahren da wirklich ne Kündigung für aus wenn wir mit dem Volumen vermutlich eh schon wieder weiter sind?
Answer
from
8 years ago
+1 GB bedeutet nach meinem Verständnis, dass wenn der Tarif angehoben wird, dieser zusätzliche Gigabyte noch oben drauf kommt (oder halt von der Telekom gekündigt wird, um gleich zu ziehen).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-single-message/true/page/1
Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren
0
8 years ago
53
Answer
from
8 years ago
ich habe derzeit den Tarif Magenta Mobil S Friends der 1. Generation mit kostenlosem Spotify Vorteil/Zero Rating.
Monatliche Kosten knapp 30 €.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich auch das zusätzliche GB erhalte, ohne meinen alten Spotify Vorteil zu verlieren, der so ja nicht mehr neu buchbar ist?!
Answer
from
8 years ago
Nein.
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und für deine Nachfrage.
Leider ist dies nicht möglich, durch einen Wechsel würde der besagte Spotify-Vorteil entfallen.
Ich bitte hier um dein Verständnis. Sehr viele Vorteile kommen dafür ja hinzu.
Viele Grüße
Jana K.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Moin an "Telekom hilft" ;-),
ich ärgere mich ja grade darüber, dass meine aktuelle Family Card S schlechter gestellt ist als meine aktuelle Prepaid Family Start XL: bei gleichem Preis hat die Prepaid-Karte mehr Datenvolumen!
Mein Family Card S kann ich erst ab 18.09. verlängern (ist also knapp 2 Monate alt...), um das hier erwähnte extra Gb zu bekommen. Im Kundencenter laufe ich bei _jedem_ Options- oder Tarifänderungsversuch auf einen technischen Fehler. Muss ich nun einen Monat warten, oder gibt es einen Weg das eine Gb eher zu buchen?
52
Answer
from
7 years ago
Genau, so war zumindest die Info, die du mir am Telefon gegeben hast.
Viele Grüße
Answer
from
7 years ago
Wünsche dir schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Viele Grüße
Bernd M.
Answer
from
7 years ago
Hi @Bernd M., vielen Dank. Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from