Gelöst

Anmeldung zur Connect App mit Mobilfunknummer funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo, ich richte gerade mein neues Smartphone ein. Moto G5. Vertrag ist Magenta Mobil Start L mit HotSpot Flat. Leider ist es mir nicht möglich, mich in die Connect App einzuloggen. Beim Versuch, mich über die Mobilfunknummer einzuloggen, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Leider konnte der PIN -Code nicht angefordert werden. Bitte prüfen Sie, ob sie die richtige Mobilfunknummer eingegeben haben. Diese muss zu einem Telekom Vertrag mit Hotspot Option gehören." Ich habe es mehrfach versucht und das Smartphone neu gestartet.

 

Auf dem alten Smartphone hat die App wunderbar funktioniert. Hier ist die App auch noch installiert. Nun habe ich folgendes probiert: Ich habe mich auf dem alten Smartphone (ohne SIM) aus der App abgemeldet und dann neu angemeldet. Dies klappte auch, ich bekam eine SMS mit PIN , allerdings auf das neue Smartphone, in dem ja die SIM steckt. 

 

Mit diesem PIN wollte ich mich dann auf dem neuen Smartphone anmelden, was leider nur geht, wenn man auch von dort erst einen PIN anfordert. Das Eingabefeld für den PIN erscheint nämlich erst nach der obigen Fehlermeldung. 

 

Nach Eingabe des PIN bekomme ich nun aber die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht, egal ob ich mich im heimischen WLAN  befinde oder mit deaktivierten WLAN im 4G -Netz.

 

Mit dem auf das neue Smartphone gesendeten PIN kann ich mich aber in der App auf dem alten Spartphone problemlos wieder anmelden. Ohne SIM! 

 

Auf beiden Smartphondes ist Version 6.0.2d installiert.

 

Ich benötige Ihre Hilfe. Umsomehr, als dass in den nächsten Tagen den restlichen Mitglieder meiner Familie die gleiche Prozedur bevorsteht.

1242

3

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Problem gelöst! Wie schon von einem anderen Foristen geschildert, muss man sich im PlayStore als Beta-Tester der App anmelden. Ziemlich weit unten in der Ansicht der installierten App. Ich hatte nach einer Beta-Version gesucht, diese aber nicht gefunden.

    Danach die App einmal deinstallieren und neu installieren. So hat es bei mir schließlich geklappt. Ganz ohne diese bummelige PIN -Anforderung.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Meine Version ist die gleiche. Ich habe keine Ahnung, welche Veränderung die Beta-Anmeldung da gebracht hat. Aber es hat so funktioniert.

     

    Komischerweise musste ich den ganzen Zauber bei den baugleichen Smartphones meiner Töchter nicht vollziehen. Da funktionierte es von Beginn an.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

3

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

474

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

327

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

807

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1117

0

2