Gelöst

Anrede des Vertrags ändern lassen

vor 6 Jahren

Hallo. Ich möchte bitte meine Anrede streichen lassen. Statt „Sehr geehrter Herr XYZ“ einfach nur noch „Sehr geehrte/r XYZ“. Dies möchte ich machen, da ich mich weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig fühle („divers“). An wen muss ich mich da wenden?

912

15

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallöchen @Akymaru,

    also ich hab im Festnetzbereich nach geschaut, dort kann ich "Keine Angabe" einstellen.
    Beziehst du dich denn nur auf die Anzeige im Kundencenter oder gilt das dann auch generell für Anschreiben und/oder Werbezwecken?
    Und wäre ein "Sehr geehrte Damen und Herren" trotzdem ausreichen, oder wäre hier ein "Diverse" lieber? Fröhlich
    Ist auch für mich, so wie die Community hier schon sagt, ein sehr interessanter Punkt und ich habe mich selbst noch nie wirklich damit befasst, weil man es ja dann einfach "hinnimmt" was dort steht.
    Gibt mir doch kurz Bescheid und ping' mich an, ob sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz die Änderung gemacht werden soll und dann machen wir das zusammen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Mira M.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Eine andere Anrede als "beide" Anzusprechen wird jedoch nicht gehen.
    Das ist schlichtweg einfach nicht programmiert.

    Allerdings sehe ich, dass am 09.05. intern dies schon angeregt wurde.
    Ob es umgesetzt wird, keine Ahnung.

    Sollte es umgesetzt werden, wird dies aber mindestens 2 Jahre brauchen denke ich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

2