Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anruf der kundenrückgewinnung
vor 5 Jahren
Guten Tag ,
ich habe meinen Vertrag bei ihnen vor kurzem gekündigt weil mir mein aktueller Vertrag zu teuer geworden ist
ich habe nun ein Angebot oder Telefon der kundenrückgewinnung erhalten .
für die Dame war es leider nicht möglich mir dieses Angebot per email zukommen zu lassen.
Ich würde einfach gerne wissen ob so ein Anruf seriös ist und wie weiter verfahren wird
bekomme ich bei Zusage meine Vertragsdaten sofort zugestellt damit ich ggf von meiner 2 wöchigen wiederrufsfrist Gebrauch machen kann ?
Ich bin bei angeboten per Telefon einfach sehr vorsichtig
Vielen Dank !
250
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Nach Zugang der Auftragsbestätigung hast du 14 Tage Zeit der Verlängerung zu widersprechen wenn es Diskrepanzen gibt.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hallo @schubert_niklas,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du über eine mögliche Vertragsverlängerung nachdenkst😀 Anrufe von der Kundenrückgewinnung kommen immer spontan und unverhofft. Die dort angebotenen Konditionen gelten immer nur für die Dauer des Gesprächs. Wenn man dir sagt, dass man dich nochmal anrufen will, um die Bedenkzeit einzuräumen, kommen meistens keine Anrufe mehr😬
Grundsätzlich gilt aber immer: Bei einem telefonischen Vertragsabschluss hast du als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht!
0
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@schubert_niklas,
@schubert_niklas,
"leider" ist es so, das Angebote der Rückgewinnung angenommen werden oder nicht!
Diese Entscheidung ist genauso spontan gefordert, wie der Anruf seitens der Telekom!
Im Fazit annehmen, oder Möglichkeit verpasst!
Hinterherlaufen wird nicht geboten.
Warum auch?
1
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Sollte etwas nicht stimmen, hast du im Zweifelsfall immer die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung nach Annahme des Angebots innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen.
Melde dich gerne, wenn wir unterstützen dürfen.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
Echt jetzt?
Das muss doch sicher jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Angebot zufrieden ist.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @schubert_niklas.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit bereits geklärt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
0