Gelöst
Anruf funktioniert nicht, mobiles Internet aber schon
vor 4 Jahren
Hallo Community. In den letzten Tagen funktioniert an einem bestimmten Ort zwar mein mobiles Internet, aber ich kann weder anrufen, noch angerufen werden. Wenn ich versucht werde anzurufen, werde ich im Anschluss über den entgangenen Anruf per SMS informiert. Befinde ich mich dann einige Kilometer entfernt von dem Ort, geht alles ganz normal - ich kann anrufen und angerufen werden und auch mein mobiles Internet funktioniert wie gewohnt.
Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem und kann mir sagen, ob ich hier ein Einstellungsproblem an meinem Handy hab, oder ob es am Netz liegt, oder wo auch immer?
Danke!
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vor 4 Jahren
Hallo @DeOlli_77
da ich weder Deinen Aufenthaltsort, noch den Empfang, noch das Handy und auch nicht Deine Netzeinstellungen kenn wird es leider schwierig darauf zu antworten 🤔
Bitte hier keine genau Adresse posten, sondern geschützt im Profil:
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Außerdem wären etwas mehr Infos zum Umfeld, Gerät und den Einstellungen zur Netzwahl sinnig
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Waage1969!
Danke für deine Antwort. Ich habe einige Informationen in meinem Profil wie vorgeschlagen ergänzt. Falls du noch weitere Infos benötigst, einfach melden…
Achso:
Es handelt sich um ein iPhone 11pro. Automatische Netzwahl…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Wir sind auch morgen im Dienst, falls du ein freies Zeitfenster für uns in petto hast?!
Freundliche Grüße
Carolin L.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @DeOlli_77
Hi Waage1969! Ich hab an den Netzeinstellungen nix verändert - zumindest nicht bewusst - sollten also vom Betreiber kommen… Freundliche Grüße
Hi Waage1969!
Ich hab an den Netzeinstellungen nix verändert - zumindest nicht bewusst - sollten also vom Betreiber kommen…
Freundliche Grüße
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser
Nicht das Du noch auf das abgeschaltete 3G setzt 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Waage1969!
Ich habe heute morgen einen erneuten Versuch gestartet. Der Tip mit dem abgeschalteten 3G -Netz ging in die richtige Richtung.
Nachdem ich die Option VoLTE aktiviert und einen Neustart des Handy gemacht hatte, konnte ich auch wieder Anrufe tätigen bzw. wieder empfangen.
Dasselbe hatte ich zwar letzte Woche schon einmal erfolglos versucht, aber dieses Mal war die Lösung wohl der anschließende Neustart bzw. das erneute Einbuchen ins LTE Netz.
Das Problem sehe ich hiermit als gelöst - der Fehler saß zwischen Rückenlehne und iPhone
Danke für die Unterstützung, auch an Sarah.
Freundliche Grüße
Oliver
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dieser Beitrag war endlich die Lösung!!!
Daheim war der "Fehler" erst nicht aufgefallen, da die Telefonate über das Wlan ging.
Am Wochendende unterwegs erst bemerkt.
VoLTE war deaktiviert und bei Netzmodus stand " 4G / 3G /2G (automatisch verbinden)".
Nachdem VoLTE aktiviert wurde und ein Neustart erfolgte funktioniert es wieder.
Das erspart mir doch einen neuen Handykauf!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
besten Dank für deine Rückmeldungen.
Dann scheint es hier bei dir ein individuelles Problem zu geben.
Welche Software-Version hast du auf deinem iPhone installiert?
Teste bitte auch einmal Folgendes:
Aktiviere den Flugmodus und starte dein iPhone neu.
Im Anschluss dann den Flugmodus wieder deaktivieren.
Tritt das Problem weiterhin auf?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Sarah
Auf meinem iPhone ist die aktuellste Version installiert, also iOS 14.6.
Den Versuch mit Flugmodus und Neustart hatte ich die Woche schon unternommen, das Verhalten blieb unverändert. Übrigens hab ich auch einen Soft-Reset durchgeführt, ebenfalls ohne Erfolg.
Morgen früh werde ich im Büro den Versuch dennoch wiederholen…
Freundliche Grüße
Oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann warten wir deinen Test morgen im Büro ab, sollte es dann nicht rund laufen, würde ich vorschlagen wir holen die Kollegen der Technik mit ins Boot.
Beste Grüße
Sarah D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Waage1969!
Ich habe heute morgen einen erneuten Versuch gestartet. Der Tip mit dem abgeschalteten 3G -Netz ging in die richtige Richtung.
Nachdem ich die Option VoLTE aktiviert und einen Neustart des Handy gemacht hatte, konnte ich auch wieder Anrufe tätigen bzw. wieder empfangen.
Dasselbe hatte ich zwar letzte Woche schon einmal erfolglos versucht, aber dieses Mal war die Lösung wohl der anschließende Neustart bzw. das erneute Einbuchen ins LTE Netz.
Das Problem sehe ich hiermit als gelöst - der Fehler saß zwischen Rückenlehne und iPhone
Danke für die Unterstützung, auch an Sarah.
Freundliche Grüße
Oliver
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vor 4 Jahren
wunderbar
Bei weiteren Problemen oder Fragen immer wieder gerne melden.
Liebe Grüße
Tim D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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