Gelöst

Anruf funktioniert nicht, mobiles Internet aber schon

vor 4 Jahren

Hallo Community. In den letzten Tagen funktioniert an einem bestimmten Ort zwar mein mobiles Internet, aber ich kann weder anrufen, noch angerufen werden. Wenn ich versucht werde anzurufen, werde ich im Anschluss über den entgangenen Anruf per SMS informiert. Befinde ich mich dann einige Kilometer entfernt von dem Ort, geht alles ganz normal - ich kann anrufen und angerufen werden und auch mein mobiles Internet funktioniert wie gewohnt.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem und kann mir sagen, ob ich hier ein Einstellungsproblem an meinem Handy hab, oder ob es am Netz liegt, oder wo auch immer? 

Danke!

979

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DeOlli_77 

      da ich weder Deinen Aufenthaltsort, noch den Empfang, noch das Handy und auch nicht Deine Netzeinstellungen kenn wird es leider schwierig darauf zu antworten 🤔

      Bitte hier keine genau Adresse posten, sondern geschützt im Profil:

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Außerdem wären etwas mehr Infos zum Umfeld, Gerät und den Einstellungen zur Netzwahl sinnig Idee
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Waage1969!

      Danke für deine Antwort. Ich habe einige Informationen in meinem Profil wie vorgeschlagen ergänzt. Falls du noch weitere Infos benötigst, einfach melden…

      Achso:

      Es handelt sich um ein iPhone 11pro. Automatische Netzwahl…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Angaben, @DeOlli_77.

      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten? Fröhlich
      Wir sind auch morgen im Dienst, falls du ein freies Zeitfenster für uns in petto hast?! Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.





      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DeOlli_77 

      DeOlli_77

      Hi Waage1969! Ich hab an den Netzeinstellungen nix verändert - zumindest nicht bewusst - sollten also vom Betreiber kommen… Freundliche Grüße

      Hi Waage1969!

      Ich hab an den Netzeinstellungen nix verändert - zumindest nicht bewusst - sollten also vom Betreiber kommen…

      Freundliche Grüße

      DeOlli_77

      Hi Waage1969!

      Ich hab an den Netzeinstellungen nix verändert - zumindest nicht bewusst - sollten also vom Betreiber kommen…

      Freundliche Grüße


      Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser Idee
      Nicht das Du noch auf das abgeschaltete 3G setzt 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Waage1969!

       

      Ich habe heute morgen einen erneuten Versuch gestartet. Der Tip mit dem abgeschalteten 3G -Netz ging in die richtige Richtung.

      Nachdem ich die Option VoLTE aktiviert und einen Neustart des Handy gemacht hatte, konnte ich auch wieder Anrufe tätigen bzw. wieder  empfangen.

       

      Dasselbe hatte ich zwar letzte Woche schon einmal erfolglos versucht, aber dieses Mal war die Lösung wohl der anschließende Neustart bzw. das erneute Einbuchen ins LTE Netz.

       

      Das Problem sehe ich hiermit als gelöst - der Fehler saß zwischen Rückenlehne und iPhone Zwinkernd

       

      Danke für die Unterstützung, auch an Sarah.

       

      Freundliche Grüße 

      Oliver 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dieser Beitrag war endlich die Lösung!!!

      Daheim war der "Fehler" erst nicht aufgefallen, da die Telefonate über das Wlan ging.

      Am Wochendende unterwegs erst bemerkt.

      VoLTE war deaktiviert und bei Netzmodus stand " 4G / 3G /2G (automatisch verbinden)".

      Nachdem VoLTE aktiviert wurde und ein Neustart erfolgte funktioniert es wieder.

      Das erspart mir doch einen neuen Handykauf!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @DeOlli_77,

      besten Dank für deine Rückmeldungen.
      Dann scheint es hier bei dir ein individuelles Problem zu geben.
      Welche Software-Version hast du auf deinem iPhone installiert?

      Teste bitte auch einmal Folgendes:
      Aktiviere den Flugmodus und starte dein iPhone neu.
      Im Anschluss dann den Flugmodus wieder deaktivieren.
      Tritt das Problem weiterhin auf?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Sarah

       

      Auf meinem iPhone ist die aktuellste Version installiert, also iOS 14.6.

       

      Den Versuch mit Flugmodus und Neustart hatte ich die Woche schon unternommen, das Verhalten blieb unverändert. Übrigens hab ich auch einen Soft-Reset durchgeführt, ebenfalls ohne Erfolg.

       

      Morgen früh werde ich im Büro den Versuch dennoch wiederholen…

       

      Freundliche Grüße 

      Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die unternommenen Versuche Oliver @DeOlli_77.
      Dann warten wir deinen Test morgen im Büro ab, sollte es dann nicht rund laufen, würde ich vorschlagen wir holen die Kollegen der Technik mit ins Boot.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Waage1969!

       

      Ich habe heute morgen einen erneuten Versuch gestartet. Der Tip mit dem abgeschalteten 3G -Netz ging in die richtige Richtung.

      Nachdem ich die Option VoLTE aktiviert und einen Neustart des Handy gemacht hatte, konnte ich auch wieder Anrufe tätigen bzw. wieder  empfangen.

       

      Dasselbe hatte ich zwar letzte Woche schon einmal erfolglos versucht, aber dieses Mal war die Lösung wohl der anschließende Neustart bzw. das erneute Einbuchen ins LTE Netz.

       

      Das Problem sehe ich hiermit als gelöst - der Fehler saß zwischen Rückenlehne und iPhone Zwinkernd

       

      Danke für die Unterstützung, auch an Sarah.

       

      Freundliche Grüße 

      Oliver 

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @DeOlli_77,

      wunderbar Fröhlich und danke @Waage1969 für die tatkräftige Unterstützung.
      Bei weiteren Problemen oder Fragen immer wieder gerne melden.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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