Gelöst
Anruf vom Festnetz landet immer in voicebox
vor 5 Jahren
wenn ich von Zuhause (Telekom festnetz) auf meinem Android Mobiltelefon (Sony Xperia) angerufen werde, landet der anrufende immer in der Sprachbox des Mobiltelefons. Wie kann ich diesen Zusatnd auf meinem Mobiltelefon (Telekom T-Mobile Vertrag) abstellen?
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Gadich
vor 5 Jahren
Hast du vielleicht die Nummer auf einer Negativliste im Handy? Probier mal die SIM in einem anderem Handy!
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SamCook2017
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
OskarInDerTonne
vor 5 Jahren
Hallo @SamCook2017 es könnten hier mehrere Gründe sein.
Du kannst natürlich auch die Mailbox komplett abschalten am Handy, wie das geht siehst du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren
Es kann auch sein, das du deine eine Festnetznummer in deinen Kontakten blockiert hast. Suche in den Kontakten mal nach der Nummer und guck ob du dort die Option "An Mailbox weiterleiten" aktiviert hast.
Entweder ist das ein extra Punkt in der Auflistung. Oder du bekommst die Option wenn du auf die drei Punkte oben rechts tippst.
Bei mir sieht das z.B. so aus:
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BigWoelfi2
vor 5 Jahren
@SamCook2017
Installiere Dir mal die App "Voicemail".
In dieser App, unter Einstellungen, siehst Du alle Rufumleitungen, Klingeldauer usw. grafisch angezeigt und kannst hier auch alles direkt verändern.
Vielleicht ist ja da was falsch eingestellt.
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BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Jahren
@SamCook2017
Noch als Idee:
Wird denn Deine Festnethnummer mit übertragen?
Falls nicht, könnte es sein, dass Du auf dem Handy irgendwo eine Einstellung gesetzt hast, dass Anrufe von Unbekannt sofort an die Mailbox weitergeleitet werden.
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BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Jahren
Danke, doch aus den Einstellung konnt ich nichts erkennen - dennoch vielen Dank für die Hilfe
Danke, doch aus den Einstellung konnt ich nichts erkennen - dennoch vielen Dank für die Hilfe
Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort auf meinen Hinweis zur App "Voicemail" war.
Was ist denn an dem nachfolgenden Bild nicht zu erkennen?
Bei mir ist die Option "Sofort" nicht eingerichtet.
Bei Dir hätte ja da bei "Sofort" "Weiterleiten an MailBox" angezeigt werden müssen, nachdem, was Du jetzt als Lösung mitgeteilt hast.
Alle anderen Optionen sind dann ausgegraut, weil automatisch deaktiviert, wenn man sofort aktiviert.
Zudem hattest Du auch nicht mitgeteilt, dass alle Anrufe auf der MailBox auflaufen, sondern nur die von Deinem Festnetz.
Aber spätestens in der App hättest Du das ja sehen müssen.
Nichts für ungut aber langsam frage ich mich ehrlich, wofür man hier überhaupt eigentlich Ratschläge und Lösungsansätze postet.
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SamCook2017
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Jahren
Hallo Wolfgang,
Sie müssen sich nicht fragen, warum sie etwas posten und ich als Empfänger versteht es nicht. Wenn alles im so klar wäre, dann bräuchte man (= ich) nicht im Forum nachfragen:
- Es wurde in der tat nur der Anruf vom Festnetz auf die Mailbox umgeleitet
- Mit der App habe ich nichts dergleichen gesehen, wie Sie es jetzt veröffentlicht haben, trotz Brille.
- Ich habe zurückgemeldet, dass ich eine Lösung gefunden habe.
- Ich habe mich bei allen für die Unterstützung bedankt.
Ich frage mich so langsam - was ist daran verkehrt, wen ich mich outet, das etwas nicht so verstanden wird, wie es angegeben ist?
Es klappt wieder alles, benötige keine weitere Unterstützung und nochmals vielen Dank an die Tipp-Geber und -Geberinnen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie sieht es denn in dem Moment mit dem Empfang auf deinem Handy aus? Dies kann auch evtl. der Grund sein für das sofortige Einschalten der Sprachbox. Wie ist die Zeit zum Anspringen der Sprachbox? Wurde auch schon überprüft, ob die Nicht-Stören-Funktion auf dem Gerät aktiviert ist? Werden mehrere SIM-Karten mit einer Rufnummer genutzt? Dann sollte die Nicht-Stören-Funktion auf allen Geräten abschalten werden. Sorry, Fragen über Fragen. Sollte das alles nichts bringen, schalte ich gerne unsere Fachabteilung mit ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich, und wünsche allen einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Justina M.
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SamCook2017
Antwort
von
Justina M.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.
Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.
An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!
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von
Justina M.
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SamCook2017
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SamCook2017
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und "vielen Fragen". Die Rufnummer wird übertragen und aus welchem Grund auch immer wurde eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet.
Ich habe gestern in meiner Mailbox über den Menüpunkt 7 ALLE Rufumleitungen abgeschaltet und dann die Rufumleitung bei "besetzt", "nicht erreichbar" und ... wieder aktiviert. Jetzt kann ich wieder vom Festnetz anrufen und lande nicht auf der Mailbox.
An alle nette "Helferleins" herzlichen Dank!
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von
SamCook2017