Solved

Anruf von Callcenter - Sparen durch Umstellung auf aktuelle Magenta Tarife

8 years ago

Hallo Community!

Wir sind ein kleines Unternehmen mit 3 Mobilfunkverträgen.

In den letzten Tagen erhielt ich mehrmals anrufe von einer Nummer (0800/7246867) welche ich aber nicht entgegennehmen konnte.
Eben konnte ich dann mal drangehen und eine nette Dame erklärte mir, dass wir unsere Verträge jetzt alle auf eine neue Generation umstellen könnten (momentan Magenta S & M der 1. Generation gemischt) und dadurch je Vertrag noch 5€ je Monat sparen würden.

Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Auf die Frage ob sie mir was schriftlich dazu schicken könnte erwiederte sie, dass ich mir die Produktblätter auf der Telekomseite angucken solle.

Irgendwie traue ich dieser Sache nicht. Warum beschäftigt die Telekom Leute, die Kunden anrufen und denen Vertragsumstellungen zu günstigeren Konditionen anbieten. Bei sowas bin ich immer recht skeptisch.
Der netten Dame habe ich dann gesagt, dass ich gerne morgen nochmal telefonieren will weil ich die Unterlagen gerade nicht finden konnte.

Was steckt hinter dieser Umstellung? Kann man das machen?

Liebe Grüße

6650

15

    • 8 years ago

      Wundert mich schon die Magenta Mobil Verträge der 2 und 3 Gen. sind eigendlich sogar 5 Euro teurer als die der 1 Gen. Weil da das EU Roming mit drin ist und die Hotspot Flat...

      12

      Answer

      from

      8 years ago

      Mit anderen Worten @ChristianHi ich würde es lassen und bei Gen1 bleiben, bzw die Auftragsbestätigung die dann per Mail kommt sehr genau durchlesen und wenn die Preise nicht stimmen innerhalb der 14 Tage stornieren.

       

      Warum sollte man dir bei Gen3 Tarifen die mehr enthalten und sonst 5 Euro teurer sind einfach so für 3 Verträge 5 Euro erlassen, das ganze klingt sehr merkwürdig und dein misstrauen ist berechtigt.

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Zauberwort heißt "Vertragsbindung". Läuft der aktuelle Vertrag in Kürze aus, unterbreitet der Anbieter zeitnah günstigere Konditionen, damit der Kunde nicht von der Konkurrenz abgeworben werden kann. Ein neuer Vertrag ist für den Anbieter immer besser, als kein Vertrag! Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo!

      Zu dem Zeitpunkt gab es keinen Vertrag, welcher < 1 Jahr Restlaufzeit hatte. Einer wurde sogar gerade erst 3 Monate zuvor verlängert.

      Das wird wohl nicht der Grund gewesen sein. Hier waren einfach irgendwelche unseriösen Callcenter am Werk, die den Kunden telefonisch schlicht etwas vorlügen um an irgendwelche Provisionen zu kommen. Das ist leider Gang und Gäbe.


      (Die Sonderkonditionen bei Kündigung/Vertragsablauf kenne ich natürlich auch, wobei die bei Geschäftskunden weitaus schlechter sind.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @ChristianHi,

      was die Kollegen Ihnen Angeboten haben, kann ich leider nicht sehen. Daher auch nicht bestätigen, dass Sie durch den Wechsel dann um ca. 5 Euro im Monat sparen.

      Die neue Generation der MagentaMobil Business Tarife sind um 4,20 Euro netto teurer. Diese Tarife beinhalten mehr Optionen. Näher Infos dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2eUAjB0

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Mit anderen Worten @ChristianHi ich würde es lassen und bei Gen1 bleiben, bzw die Auftragsbestätigung die dann per Mail kommt sehr genau durchlesen und wenn die Preise nicht stimmen innerhalb der 14 Tage stornieren.

       

      Warum sollte man dir bei Gen3 Tarifen die mehr enthalten und sonst 5 Euro teurer sind einfach so für 3 Verträge 5 Euro erlassen, das ganze klingt sehr merkwürdig und dein misstrauen ist berechtigt.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from