Solved
Anruf von Telefon Nr. 0800 3302202 + falsche Bestätigung per Email
10 years ago
Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt.
Nachdem mich die oben genannte Nr. eine Woche lang terrorisiert hat, bin ich ans Telefon gegangen.
Die Frau quatschte mir auf, meinen Vertrag nach Vertragsende in ein Prepaid Tarif umzuwandeln.
Besprochen war, dass keine Kosten dafür auf mich zukommen und auch keine monatlischen Kosten.
5 Minuten später erhalte ich eine Email mit der folgenden Information
"Rufnummer (...)
Sehr geehrter Herr Nowag,
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet.
Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen - so wie er ist. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit
unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute
Preise. So, wie Sie es von uns gewohnt sind.
Für Sie gelten alle Vereinbarungen, über die wir im Telefonat gesprochen haben.!"
Was soll mir das sagen, dass mein Vertrag bestehen beliebt, so wie er ist? Das war sicher nicht meine Absicht. Ich halte ausdrücklich an meiner Kündigung fest!
Ich bitte um zügige Aufklärung. Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes...
(...)
---
Hinweis Telekom Team:
Editiert. Bitte nennen Sie keine persönl. Daten. Vielen Dank.
Nachdem mich die oben genannte Nr. eine Woche lang terrorisiert hat, bin ich ans Telefon gegangen.
Die Frau quatschte mir auf, meinen Vertrag nach Vertragsende in ein Prepaid Tarif umzuwandeln.
Besprochen war, dass keine Kosten dafür auf mich zukommen und auch keine monatlischen Kosten.
5 Minuten später erhalte ich eine Email mit der folgenden Information
"Rufnummer (...)
Sehr geehrter Herr Nowag,
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet.
Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen - so wie er ist. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit
unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute
Preise. So, wie Sie es von uns gewohnt sind.
Für Sie gelten alle Vereinbarungen, über die wir im Telefonat gesprochen haben.!"
Was soll mir das sagen, dass mein Vertrag bestehen beliebt, so wie er ist? Das war sicher nicht meine Absicht. Ich halte ausdrücklich an meiner Kündigung fest!
Ich bitte um zügige Aufklärung. Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes...
(...)
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Hinweis Telekom Team:
Editiert. Bitte nennen Sie keine persönl. Daten. Vielen Dank.
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3 years ago
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10 years ago
Hallo kevinnowag,
das wird vermutlich an der Systemvorgabe liegen. Der Wechsel von einem Postpaid Vertrag in eine Prepaidkarte kann nur ohne hinterlegte Kündigung eingetragen werden. Vermutlich hat die Kollegin also die Kündigung entfernt, den Wechsel Wunsch hinterlegt und die Kündigung danach wieder eingetragen. Ich kann aber gerne einmal für Sie nach dem rechten schauen, Sie können natürlich auch gerne dazu schreiben, warum Sie uns überhaupt verlassen wollen.
Viele Grüße Marco K.
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