Solved

Anruf von Telefon Nr. 0800 3302202 + falsche Bestätigung per Email

10 years ago

Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt.
Nachdem mich die oben genannte Nr. eine Woche lang terrorisiert hat, bin ich ans Telefon gegangen.
Die Frau quatschte mir auf, meinen Vertrag nach Vertragsende in ein Prepaid Tarif umzuwandeln.
Besprochen war, dass keine Kosten dafür auf mich zukommen und auch keine monatlischen Kosten.

5 Minuten später erhalte ich eine Email mit der folgenden Information
"Rufnummer (...)

Sehr geehrter Herr Nowag,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.

Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet.

Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen - so wie er ist. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit
unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute
Preise. So, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Für Sie gelten alle Vereinbarungen, über die wir im Telefonat gesprochen haben.!"
Was soll mir das sagen, dass mein Vertrag bestehen beliebt, so wie er ist? Das war sicher nicht meine Absicht. Ich halte ausdrücklich an meiner Kündigung fest!

Ich bitte um zügige Aufklärung. Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes...

(...)
---
Hinweis Telekom Team:
Editiert. Bitte nennen Sie keine persönl. Daten. Vielen Dank.

32548

22

    • 10 years ago

      Datenschutz
      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

      Für den Fall, dass das Telekom hilft Team Ihre Daten benötigt, wird Ihnen ein Mitarbeiter eine Möglichkeit für den Datenaustausch mitteilen.

      20

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo und guten Tag @ste.werner.

      Habe ich das Zeitfenster zur Erreichbarkeit verpasst? Traurig

      Freundliche Grüße
      Carolin K.


      Answer

      from

      9 years ago

      nein, ich habe eben nur das Telefon nicht gehört. Wollte zurück rufen aber das klappt nicht so richtig.Verlegen

       

      Gruß

      Stephan W.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo und guten Abend @ste.werner.

      Ich freue mich wirklich sehr, dass es nun doch noch mit einem Telefonat geklappt hat.

      Auch wenn ich Ihnen, wie Sie es bereits befürchtet haben, kein attraktives Angebot im Sinne der Kundenrückgewinnung machen konnte, so möchte ich mich trotzdem an dieser Stelle bei Ihnen für das sehr nette Telefonat bedanken. Fröhlich

      Wir schauen jetzt erst einmal, was die nächsten Monate noch so mit sich bringen und sollte dann irgendwann zufällig doch mein Typ gefragt sein, dann wissen Sie ja, wo bzw. wie Sie mich erreichen können. Zwinkernd

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo kevinnowag,

       

      das wird vermutlich an der Systemvorgabe liegen. Der Wechsel von einem Postpaid Vertrag in eine Prepaidkarte kann nur ohne hinterlegte Kündigung eingetragen werden. Vermutlich hat die Kollegin also die Kündigung entfernt, den Wechsel Wunsch hinterlegt und die Kündigung danach wieder eingetragen. Ich kann aber gerne einmal für Sie nach dem rechten schauen, Sie können natürlich auch gerne dazu schreiben, warum Sie uns überhaupt verlassen wollen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Marco K.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1678

      0

      3

      Solved

      in  

      998

      0

      2

      Solved

      in  

      21639

      0

      2

      in  

      1769

      0

      2