Anrufe kommen kaum noch an

vor 6 Monaten

Hallo,

 

seit ziemlich genau einer Woche habe ich nun das Problem, dass die meisten Anrufe auf mein Smartphone nicht ankommen. Etwa 30 Minuten später bekomme ich dann eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Das Problem betrifft gespeicherte und auch nicht gespeicherte Nummern, Handynummern und Festnetznummern. Die Anrufe landen auch nicht auf der Mailbox. Bitte nicht stören und Flugmodus sind ausgeschaltet, W-Lan Telefonie habe ich inzwischen auch ausgeschaltet, eSIM eingerichtet, trotzdem keine Besserung. Manchmal kommt ein Anruf durch, in den allermeisten Fällen allerdings nicht. Ausgehende Anrufe klappen problemlos. Ich habe ein pflegebedürftiges Kind und bin auf die eingehenden Anrufe der Klinik und der Ärzte angewiesen. Wenn ich immer erst frühestens 30 Minuten später eine SMS erhalten, hilft das nicht weiter. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Neugestartet habe ich das Smartphone schon mehrmals. Auch das macht keinen Unterschied.

226

8

    • vor 6 Monaten

      Name des Smartphones und von wann gekauft

       

      Kein Festnetz ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sony Xperia 10 IV, gekauft im Januar 2023.

       

      Festnetz habe ich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen @Kara2702,

       

      vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Für die entstandenen Unannhemlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Haben Sie die Schwierigkeiten an einem bestimmten Standort oder sind diese ortsunabhängig? Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Kara2702

      Aber zu Hause treten die Schwierigkeiten sehr oft auf. Mit eingeschalteter und ausgeschalteter W-Lan Telefonie gleichermaßen.

      Aber zu Hause treten die Schwierigkeiten sehr oft auf. Mit eingeschalteter und ausgeschalteter W-Lan Telefonie gleichermaßen.
      Kara2702
      Aber zu Hause treten die Schwierigkeiten sehr oft auf. Mit eingeschalteter und ausgeschalteter W-Lan Telefonie gleichermaßen.

      Ich denke, du hast kein Festnetz!?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Habe ich auch nicht. Ich nutze ein anderes W-Lan mit. Aber daran liegt es nicht. Das Problem besteht ja auch ohne W-Lan

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Kara2702

       

      Dann teste bitte einmal folgendes: 

      Versetze dein Sony bitte einmal in den Flugmodus und aktviere manuell das WLAN. 

      Dann bist du zuhause voll und ganz im WLAN unterwegs und auch via WLAN Call erreichbar. Fröhlich 

       

      Ist das besser? 

      Ich denke, dass dein Smartphone sich nicht entscheiden kann, ob es über die mobilen Daten oder aber über WLAN Call arbeiten soll. 

      Daher nehmen wir ihm mit dem Flugmodus die Entscheidung ab. Fröhlich 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      @pamperlapescu ich gehe davon aus, dass der TE damit meint, dass zwar ein Internetanschluss vorhanden ist, aber keine Festnetz-Telefonie eingerichtet wurde, bzw. verwendet wird. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      WLAN Telefonie hatte ich schon in den Einstellungen komplett deaktiviert. Die Anrufe kamen trotzdem nicht an. 

      Ich versuche es jetzt trotzdem mal so Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen