Anrufe Remote entgegengenommen

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

 

 

Ich habe seit ca. 9 Wochen das Problem, dass ich Anrufe nicht mehr vernünftig entgegen nehmen kann. 

 

Nach dreimal klingeln sind die Anrufe weg, und ich erhalte keine Meldung mehr, dass ich angerufen wurde. 

 

Erst wenn ich in die Anrufliste gehe, sehe ich die Anrufe, allerdings als Remote entgegengenommen. 

 

Der Anrufer hört nach dreimal klingeln ein lautes piepen, wie vom Fax und dann nichts mehr. 

 

 

 

Ich bekomme auch keine Nachricht von der Mailbox, dass ein Anruf eingegangen ist. Eine Programmierung der klingeldauer der Mailbox per GSM Code brachte keine Besserung. Ich bin mittlerweile verzweifelt, da ich das Handy so nicht für die Arbeit nutzen kann. Auch ein Wechsel des Handys brachte keine Änderung. 

 

 

 

Was kann ich tun? 

 

 

 

Vielen dann im Voraus!  

897

10

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Weffen 

      Hat der Vertrag eine MultiSim?

      Wenn ja, wo ist diese mit drinnen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin,

       

      kannst du uns noch ein paar Angaben mehr liefern? Welches Endgerät (Modell) mit welchem Betriebssystem (Version) ist genau im Einsatz?

      Insbesondere wichtig: Hast du noch weitere SIM-Karten (MultiSIM) für den Vertrag und wenn ja, in was für Geräten sind diese?

       

      Gibt es noch andere Geräte, die das Gespräch entgegennehmen könnten (Tablets mit der selben Apple-ID/Google Konto o.ä.)?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Weffen  schrieb:
      Der Anrufer hört nach dreimal klingeln

      Da wäre meine 1. Frage, ob Du mal geprüft hast hast, ob etwa eine Rufumleitung aktiv ist?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja es ist eine Multi Sim. 

      Eine Karte ist in meinem A33 5G mit Android 13 (immer auf dem aktuellen Softwarestand), eine Sim Karte ist in meinem Firmenlaptop Lenovo T470 (glaube ich) und dient da eigentlich nur für Datenverbindungen. Und die dritte Sim ist in einem Briefumschlag in einem Ordner. 

       

      Rufweiterleitung habe ich auf Standard Einstellung Stegen. Sprich nur aktiv, wenn ich nicht ran gehe. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Im Kundencenter kann die Telefonie für die MultSIM im Laptop deaktiviert werden. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Mobiltelefon hast Du vermutlich schon mal neu gestartet, das nur nicht erwähnt?

      Das Problem tritt bei allen Anrufern auf? Nicht, dass Du möglicherweise eine Sperre im Smartphone gesetzt hast.

      Welches Smartphonemodell hast Du im Einsatz?

      0

    • vor 2 Jahren

      möglicherweise hilft es den Dienst Telefonie auf dem Windows Rechner zu deaktivieren. 

      Das Problem tritt auch auf, wenn du die SIM testweise aus dem Rechner nimmst?

       

      Ansonsten so vorgehen wie von @Has  geschrieben

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Problem tritt mit allen Anrufern auf, egal ob eingespeichert, Favoriten Kontakt, fremde Nummer. 

       

      Handy ist mehrfach neugestartet worden, ich habe auch bereits mit Samsung telefoniert, Einstellungen zurückgesetzt, Einstellung überprüft, mailbox deaktiviert. Alles bringt keinen Erfolg. 

       

      Handy ist das A33 5G

       

      Problem ist, dass das ein Vertrag von meiner Firma ist, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in das Kundencenter rein komme. 

       

      Aktuell ist der Rechner heruntergefahren, dann sollte die Sim im Rechner doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ich teste es auf jeden Fall! 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Weffen

      Aktuell ist der Rechner heruntergefahren, dann sollte die Sim im Rechner doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ich teste es auf jeden Fall!

      Aktuell ist der Rechner heruntergefahren, dann sollte die Sim im Rechner doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ich teste es auf jeden Fall! 
      Weffen
      Aktuell ist der Rechner heruntergefahren, dann sollte die Sim im Rechner doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ich teste es auf jeden Fall! 

      Ja da sollte erstmal ruhe sein.

      Stelle die FAX-Funktion im Laptop aus. 

      Ebenso das Telefonieren.

       

      Weffen

      Problem ist, dass das ein Vertrag von meiner Firma ist, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in das Kundencenter rein komme.

      Problem ist, dass das ein Vertrag von meiner Firma ist, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in das Kundencenter rein komme. 
      Weffen
      Problem ist, dass das ein Vertrag von meiner Firma ist, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in das Kundencenter rein komme. 

      Da kann dir nicht mal ein Teamie helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Weffen

      Rufweiterleitung habe ich auf Standard Einstellung Stegen. Sprich nur aktiv, wenn ich nicht ran gehe

      Rufweiterleitung habe ich auf Standard Einstellung Stegen. Sprich nur aktiv, wenn ich nicht ran gehe
      Weffen
      Rufweiterleitung habe ich auf Standard Einstellung Stegen. Sprich nur aktiv, wenn ich nicht ran gehe

      Und wo wird hin weitergeleitet? Wie sind die Einstellungen dazu? 30 Sekunden (die Standard-Einstellung)? Das kann recht knapp sein ... bis das Telefon klingelt ... 3 mal, da sind doch die 30 Sekunden fast schon rum?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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