Solved

Anrufe von 08007246844

8 years ago

Diese Nummer belästigt Telekomkunden und möchte unter Angabe falscher Tatsachen weitere (Daten-) Verträge verkaufen. Bei mir auf Blacklist, aber liebe Telekom, muss das sein? Die Handynummern erhalten die doch nicht aus dem Nirwana....

64414

0

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @svenihde,

       

      das ist eine Rufnummer aus dem Pool der Telekom. Deine Handynummer stammt daher aus Deinen Kundendaten - nicht aus dem Nirwana.

      Um solche Anrufe zu verhindern, kannst Du die Einstellungen des Informationsservice entsprechend anpassen:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

       

      Bei einer laufenden Kampagne kann es manchmal ein wenig dauern, bis es wirkt.

       

      VG kws

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      svenihde

      Vielen Dank für die Antwort@ kws. Was ist aber die Antwort darauf, dass mit betrügericher Absicht , d.h. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Datenverträge angeboten werden? Was soll ich mit der Antwort anfangen? Was unternimmt die Telekom dagegen? VG Sven Ihde

      Vielen Dank für die Antwort@ kws. Was ist aber die Antwort darauf, dass mit betrügericher Absicht , d.h. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Datenverträge angeboten werden? Was soll ich mit der Antwort anfangen?  Was unternimmt die Telekom dagegen? VG Sven Ihde

      svenihde

      Vielen Dank für die Antwort@ kws. Was ist aber die Antwort darauf, dass mit betrügericher Absicht , d.h. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Datenverträge angeboten werden? Was soll ich mit der Antwort anfangen?  Was unternimmt die Telekom dagegen? VG Sven Ihde


      Hallo Sven Ihde,

      aufgrund des Dankes für die Antwort @kws dachte ich, wäre die Benutzung des angebenen Links (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html ) erfolgreich gewesen. Bei meinem Versuch kommt dann das:

      "Not Found

      The requested URL /kundencenter/gk/kundendaten/informationsservices/index.html was not found on this server."

      Was mache ich falsch?

      Weil unter dem Forumthema "Nervige, unfreundliche Hotline Anrufe und Kundenservice wird ganz groß geschrieben" trotz Hinweis auf genau diesen Link gleich von einer "Telekom-hilft-Team"-Mitarbeiterin angeboten wird, sich darum zu kümmern, funktioniert der Link nicht mehr?

      VG S.T.

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei mir funktioniert der von Dir als Kopie gepostete Link vollkommen problemlos.

      Ich setze ihn trotzdem noch einmal selbst hier herein

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

       

      Übrigens gut, dass Du "gemeckert" hast über den Link - denn solcherart konnte ich gerade feststellen, dass sich bei mir die Zustimmung zum Informationsservice eingeschlichen hat per Telefonanruf oder per SMS

      Möglicherweise ein Seiteneffekt der Nutzung der Megadeals.

      Wie auch immer - wieder deaktiviert.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn ich einen solchen "Werbeanruf" bekomme, jedoch sollte der Callcenter Agent dann auch mit mir sprechen und nicht gleich nachdem ich den Anruf entgegegengenommen habe wieder auflegen.

      Kommt leider sehr sehr oft vor.

      Habe aus diesem Grund eine Rufumleitung auf mein Handy gemacht, dass wenigstens meine Frau nicht andauernd zum Telefon rennen muss nur um dann das Telefon gleich wieder hinzulegen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Es gibt Meldungen auf z.B. tellows, dass von dieser Rufnummer aus angerufen mit der Behauptung, von der Telekom zu sein - aber die Anrufer kannten wichtige Kunden/Vertragsdetails nicht. Was den Verdacht nährt, dass es doch nicht Original Telekom war sondern nur behauptete Telekom.

       

      Deshalb mag es sein, dass zusätzliche Schritte notwendig sind - dass die Rufnummer in der Telefonanlage oder (je nach Modell - ein Speedport kann das nicht) im Router gesperrt wird oder (je nach Telekom-Vertrag) online im Telefoniecenter.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Man muss in dem Zusammenhang auch wissen, dass es nicht überaus schwierig ist, anzurufen mit einer angezeigten Original-Telekom-Rufnummer obwohl man gar nicht Telekom ist und gar nicht der Nutzer dieser Rufnummer ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @svenihde,

       

      tut mir leid, dass man Ihnen, bzw. anderen Kunden einen Vertrag aufdrängen wollte. So etwas unterstützen wir nicht und entspricht auch nicht unseren Servicevorstellungen. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben.

      Grundsätzlich können Sie, wie @kws schon geschrieben hat, unsere Werbeanrufe unterbinden. 

       

      Viele Grüße

      Svenja B.

      0

      9

      Answer

      from

      7 years ago


      "Grundsätzlich können Sie, wie @kws schon geschrieben hat, unsere Werbeanrufe unterbinden. Viele Grüße Svenja B."

      Hallo Svenja B.,
      da die Lösung von @kws akzeptiert wurde, müsste es funktionieren, tut es aber bei mir immer noch nicht. Deshalb wiederhole ich hier noch mal meine Nachricht vom letzten Oktober:
      aufgrund des Dankes für die Antwort @kws dachte ich, wäre die Benutzung des angebenen Links (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html ) erfolgreich gewesen. Bei meinem Versuch kommt dann das:
      "Not Found The requested URL /kundencenter/gk/kundendaten/informationsservices/index.html was not found on this server."
      Was mache ich falsch?
      Weil unter dem Forumthema "Nervige, unfreundliche Hotline Anrufe und Kundenservice wird ganz groß geschrieben" trotz Hinweis auf genau diesen Link gleich von einer "Telekom-hilft-Team"-Mitarbeiterin angeboten wird, sich darum zu kümmern, funktioniert der Link nicht mehr /oder nicht bei allen Nutzern?
      VG S.T.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Praxis1,

       

      der Link ist nach wie vor gülig und funktioniert auch, wenn der lokal eingesetzte Browser keine Zicken macht.

      Mal den Browserverlauf löschen, Browser schließen und neu starten. Ggf. anderen Browser verwenden.

       

      VG kws

      Answer

      from

      7 years ago

      @Praxis1

      Dann stellt sich natürlich sofort die Frage nach dem Tarif und ob Du "direkt" bei der Telekom bist oder ob Du z.B. einen Vertrag mit mobilcom-debitel hast.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich werde auch jeden Tag unter dieser Nummer kontaktiert

      0

      0

    • 7 years ago

      Mich Ruft diese Nummer einmal am Tag an. Wenn ich abnehme und mich melde wird sofort aufgelegt.

      Wenn dies eine Telekom Nummer ist, finde ich das unverschämt und belästigend. 

      0

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Skabraut, das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich frage mich aktuell ob es der Telekom noch ganz gut geht. Diese Nummer schiebt bei mir seit Tagen regelrechten Telefonterror.

      Alleine heute wurde ich bereits 5mal angerufen. Das kann doch nicht euer ernst sein. Selbst das blockieren der Nummer im iPhone bringt nichts. Sollten diese Anrufe nicht unverzüglich aufhören, geht meine Kündigung direkt am Montag raus.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag @Stricki,

      Ihren Unmut kann ich hier wirklich verstehen. Ich habe Ihr Anliegen sofort an unseren Informationsdienst weitergeleitet. In Zukunft sollten Sie von dieser Rufnummer nicht mehr angerufen werden. Sollten weitere Anrufe erfolgen, bitte informieren Sie mich sofort, damit ich umgehend handeln kann.

      Lieben Gruß
      Susanne L.





      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    10491

    0

    1

    in  

    2373

    0

    2

    in  

    376

    0

    1

    Solved

    573

    0

    2