Solved
Anrufe von 08007246844
8 years ago
Diese Nummer belästigt Telekomkunden und möchte unter Angabe falscher Tatsachen weitere (Daten-) Verträge verkaufen. Bei mir auf Blacklist, aber liebe Telekom, muss das sein? Die Handynummern erhalten die doch nicht aus dem Nirwana....
64414
0
25
This could help you too
4 years ago
2373
0
2
3 years ago
376
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @svenihde,
das ist eine Rufnummer aus dem Pool der Telekom. Deine Handynummer stammt daher aus Deinen Kundendaten - nicht aus dem Nirwana.
Um solche Anrufe zu verhindern, kannst Du die Einstellungen des Informationsservice entsprechend anpassen:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Bei einer laufenden Kampagne kann es manchmal ein wenig dauern, bis es wirkt.
VG kws
7
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die Antwort@ kws. Was ist aber die Antwort darauf, dass mit betrügericher Absicht , d.h. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Datenverträge angeboten werden? Was soll ich mit der Antwort anfangen? Was unternimmt die Telekom dagegen? VG Sven Ihde
Vielen Dank für die Antwort@ kws. Was ist aber die Antwort darauf, dass mit betrügericher Absicht , d.h. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Datenverträge angeboten werden? Was soll ich mit der Antwort anfangen? Was unternimmt die Telekom dagegen? VG Sven Ihde
Hallo Sven Ihde,
aufgrund des Dankes für die Antwort @kws dachte ich, wäre die Benutzung des angebenen Links (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html ) erfolgreich gewesen. Bei meinem Versuch kommt dann das:
"Not Found
The requested URL /kundencenter/gk/kundendaten/informationsservices/index.html was not found on this server."
Was mache ich falsch?
Weil unter dem Forumthema "Nervige, unfreundliche Hotline Anrufe und Kundenservice wird ganz groß geschrieben" trotz Hinweis auf genau diesen Link gleich von einer "Telekom-hilft-Team"-Mitarbeiterin angeboten wird, sich darum zu kümmern, funktioniert der Link nicht mehr?
VG S.T.
0
Answer
from
8 years ago
Bei mir funktioniert der von Dir als Kopie gepostete Link vollkommen problemlos.
Ich setze ihn trotzdem noch einmal selbst hier herein
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Übrigens gut, dass Du "gemeckert" hast über den Link - denn solcherart konnte ich gerade feststellen, dass sich bei mir die Zustimmung zum Informationsservice eingeschlichen hat per Telefonanruf oder per SMS
Möglicherweise ein Seiteneffekt der Nutzung der Megadeals.
Wie auch immer - wieder deaktiviert.
Answer
from
8 years ago
Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn ich einen solchen "Werbeanruf" bekomme, jedoch sollte der Callcenter Agent dann auch mit mir sprechen und nicht gleich nachdem ich den Anruf entgegegengenommen habe wieder auflegen.
Kommt leider sehr sehr oft vor.
Habe aus diesem Grund eine Rufumleitung auf mein Handy gemacht, dass wenigstens meine Frau nicht andauernd zum Telefon rennen muss nur um dann das Telefon gleich wieder hinzulegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Es gibt Meldungen auf z.B. tellows, dass von dieser Rufnummer aus angerufen mit der Behauptung, von der Telekom zu sein - aber die Anrufer kannten wichtige Kunden/Vertragsdetails nicht. Was den Verdacht nährt, dass es doch nicht Original Telekom war sondern nur behauptete Telekom.
Deshalb mag es sein, dass zusätzliche Schritte notwendig sind - dass die Rufnummer in der Telefonanlage oder (je nach Modell - ein Speedport kann das nicht) im Router gesperrt wird oder (je nach Telekom-Vertrag) online im Telefoniecenter.
1
Answer
from
8 years ago
Man muss in dem Zusammenhang auch wissen, dass es nicht überaus schwierig ist, anzurufen mit einer angezeigten Original-Telekom-Rufnummer obwohl man gar nicht Telekom ist und gar nicht der Nutzer dieser Rufnummer ist.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @svenihde,
tut mir leid, dass man Ihnen, bzw. anderen Kunden einen Vertrag aufdrängen wollte. So etwas unterstützen wir nicht und entspricht auch nicht unseren Servicevorstellungen. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben.
Grundsätzlich können Sie, wie @kws schon geschrieben hat, unsere Werbeanrufe unterbinden.
Viele Grüße
Svenja B.
0
9
Answer
from
7 years ago
"Grundsätzlich können Sie, wie @kws schon geschrieben hat, unsere Werbeanrufe unterbinden. Viele Grüße Svenja B."
Hallo Svenja B.,
da die Lösung von @kws akzeptiert wurde, müsste es funktionieren, tut es aber bei mir immer noch nicht. Deshalb wiederhole ich hier noch mal meine Nachricht vom letzten Oktober:
aufgrund des Dankes für die Antwort @kws dachte ich, wäre die Benutzung des angebenen Links (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html ) erfolgreich gewesen. Bei meinem Versuch kommt dann das:
"Not Found The requested URL /kundencenter/gk/kundendaten/informationsservices/index.html was not found on this server."
Was mache ich falsch?
Weil unter dem Forumthema "Nervige, unfreundliche Hotline Anrufe und Kundenservice wird ganz groß geschrieben" trotz Hinweis auf genau diesen Link gleich von einer "Telekom-hilft-Team"-Mitarbeiterin angeboten wird, sich darum zu kümmern, funktioniert der Link nicht mehr /oder nicht bei allen Nutzern?
VG S.T.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Praxis1,
der Link ist nach wie vor gülig und funktioniert auch, wenn der lokal eingesetzte Browser keine Zicken macht.
Mal den Browserverlauf löschen, Browser schließen und neu starten. Ggf. anderen Browser verwenden.
VG kws
Answer
from
7 years ago
@Praxis1
Dann stellt sich natürlich sofort die Frage nach dem Tarif und ob Du "direkt" bei der Telekom bist oder ob Du z.B. einen Vertrag mit mobilcom-debitel hast.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich werde auch jeden Tag unter dieser Nummer kontaktiert
0
0
7 years ago
Mich Ruft diese Nummer einmal am Tag an. Wenn ich abnehme und mich melde wird sofort aufgelegt.
Wenn dies eine Telekom Nummer ist, finde ich das unverschämt und belästigend.
0
3
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße Stefanie W.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich frage mich aktuell ob es der Telekom noch ganz gut geht. Diese Nummer schiebt bei mir seit Tagen regelrechten Telefonterror.
Alleine heute wurde ich bereits 5mal angerufen. Das kann doch nicht euer ernst sein. Selbst das blockieren der Nummer im iPhone bringt nichts. Sollten diese Anrufe nicht unverzüglich aufhören, geht meine Kündigung direkt am Montag raus.
0
Answer
from
7 years ago
Ihren Unmut kann ich hier wirklich verstehen. Ich habe Ihr Anliegen sofort an unseren Informationsdienst weitergeleitet. In Zukunft sollten Sie von dieser Rufnummer nicht mehr angerufen werden. Sollten weitere Anrufe erfolgen, bitte informieren Sie mich sofort, damit ich umgehend handeln kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from