Anrufe von +49 800 0004702

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich werde seit Tagen ständig von dieser Unbekannter Nummer angerufen. Weiss jemand, wem es gehört? 

 

Danke & LG

5979

0

6

    • vor einem Jahr

      einfach mal dran gehen?

      0

    • vor einem Jahr

      Es war Telekom. Ich lasse es trotzdem hier online, falls jemand dancah suchen sollte.

      3

      von

      vor einem Jahr

      von

      vor 18 Tagen

      Ich wurde  ebenfalls seit mehreren Tagen von dieser Nummer +49 800 0004702 angerufen. Heute Abend bin ich mal rangegangen. Wahrscheinlich war es auch jemand von der Telekom. Als ich meine Bedenken äußerte, dass ich das nicht glauben würde, bot er mir an die letzten 6 Stellen meiner Kontonummer zu nennen.  So etwas würde nie und nimmer ein seriöser Anrufer tun.

      Zudem hat er mir unter anderem bezüglich meines Mobilfunkvertrages einen Tarif XS Spezial zum Preis von 20,00 Euro monatlich ab Januar versprochen.

      Diesen Mobilfunktarif gibt es bei der Telekom nicht.

      Er hat mir eine Vertragszusammenfassung an mein Postfach geschickt und möchte sich in 2 Tagen wieder telefonisch melden.

      Ich habe diesem natürlich widersprochen und eine Beschwerdemail verschickt.

      Ich verstehe nicht, warum die Telekom solche dubiosen Mitarbeiter beschäftigt, die ihre Kunden derart gängelt. Bei solchen Anrufen bin ich geneigt, meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gänzlich zu kündigen.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo nochmal @BWindolph

       

      da ist ja aktuell einiges bei dir los, entschuldige bitte etwaige Aufregung. 

       

      Die Kolleg*innen sollen natürlich unterstützen und nicht unangenehm auftreten. Wir haben tatsächlich auch Spezialtarife, die es in der gängigen Vermarktung nicht gibt. Bei solchen ist es ganz wichtig, dass man vor Vertragsabschluss die Vorvertraglichen Informationen erhält. Darin sollten dann der genaue Tarif und der besprochene Sonderpreis erfasst sein. 

       

      Ich hoffe also sehr, dass du noch weiterhin bei uns bleibst. Falls Tarifanpassungen gewünscht sind, können wir auch gerne gemeinsam einen Blick auf alles werfen. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @panamera

       


      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

      Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
      Widerruf-Informationsservice 

       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2352

    0

    3

    in  

    6195

    0

    2

    Gelöst

    in  

    25541

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...