Gelöst
Anrufweiterleitung auf Funk funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Moin Miteinander,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Diensttelefon.
zur Konfiguration:
Mein Festnetztelefon hängt an einer Telefonanlage und wird serverseitig in meinem Hause (Behörde) auf mein Mobiltelefon weiter geleitet. Das klappte bis vor 3 Monaten einwandfrei. Seit einiger Zeit ist es jetzt so, wenn die Rufumleitung auf mein Mobiltelefon weitergeleitet wird kommt man über Festnetz nicht zu mir durch, der Anruf wird direkt als "besetzt" beendet.
Am Mobiltelefon werden keine Änderungen vorgenommen, meine Haustechnik weiß keine Lösung auf den anderen 100+ Dienstnummern funktioniert die Rufumleitung.
Was habe ich versucht?
SIM Karte gewechselt, Telefon gewechselt von Samsung Galaxy XCover 4, auf Samsung Galaxy A irgendwas.
Das Problem bleibt gleich, kann das ein Updateproblem sein? Gibt es irgendwelche komische Einstellungen unter Android, die die Weiterleitung blockiert? (Sonderrufnummer o.ä., mein Festnetz kommt immer mit einer weiteren 0 vorweg)
Vielen Dank
312
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
841
0
4
285
0
3
428
0
3
vor einem Jahr
201
0
2
vor einem Jahr
85
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@mathiasla wurde schon mal versucht die Weiterlritung über die Telekom direkt vorzunehmen? Also über das Telefoniecenter?
Anstelle der Analge?
0
vor 2 Jahren
Grüße @mathiasla
Da muss die Technik von Eurer Behörde ran.
Es wird nicht am Mobiltelefon liegen.
@mathiasla wurde schon mal versucht die Weiterlritung über die Telekom direkt vorzunehmen? Also über das Telefoniecenter? Anstelle der Analge?
@mathiasla wurde schon mal versucht die Weiterlritung über die Telekom direkt vorzunehmen? Also über das Telefoniecenter?
Anstelle der Analge?
@Gadich sicher, dass eine Behörde das Telefoniecenter nutzt?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← also unsere SIP Trunk PUure mit 500 Nebenstellen nutzt auch das Telfonicenter. Ich denke schon. Alternativ kann @mathiasla die Holtine bemühnen und testweise eine AWS einrichten lassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn man sein Problem mal verschriftlicht kann es passieren, dass man selber auf die Lösung kommt.
In Android war doch tatsächlich meine Festnetznummer als gesperrte Nummer hinterlegt.
Jetzt geht es wieder...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mathiasla
klasse, es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert. Herzlichen Dank für deine Information.
Allen Usern ein sonniges und entspanntes Wochenende.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wenn man sein Problem mal verschriftlicht kann es passieren, dass man selber auf die Lösung kommt.
In Android war doch tatsächlich meine Festnetznummer als gesperrte Nummer hinterlegt.
Jetzt geht es wieder...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von