Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anrufweiterleitung in Mobilbox bei Nichtannahme funktioniert nicht iPhone XS
vor 2 Jahren
Hallo!
Schon eine Runde über Service Hotline gedreht. Hat nix gebracht.
Problem: Anrufweiterleitung in Mobilbox bei Nichtannahme funktioniert nicht bei iPhone XS.
Die verschiedenen Zeiten wirken, aber bei Ablauf wird ausgelöst. Bei Nichterreichbarkeit funktioniert die Umlenkung!
Egal ob "normale" Voice-Mail oder Mobilbox pro!
Nummer ist portiert, daher zweistelliger Code für Mobilbox nicht 13 sondern 55.
Umleitung zu Festnetz geht auch nicht. Anschluss wird angewählt, aber bei Annahme wird ausgelöst.
Bei Nichterreichbarkeit funktioniert es.
Service Hotline meinte, Mobilbox Pro nur für Android. Verstehe ich nicht. Bei Versuch, Mobilbox wieder in die Telekom VoiceMail App zu integrieren, kam SMS, Endgerät ist Mobilbox Pro fähig, wurde postwendend wieder eingerichtet.
GSM Codes kenne ich gut! Einrichtung wird bestätigt und auf Abfrage richtig angegeben. Selbst Wartezeit wird wirksam.
Es funktioniert nur nicht!
Was auffällt ist, dass in der Voicemail App im Einrichtungsmenü die Funktion "bei Nichtannahme" für die Mobilnummer auch gar nicht angeboten wird! Dort nur: Gerät nicht erreichbar, Immediately, Alles deaktivieren.
Könnte also sein, dass es bei iPhone prinzipiell nicht geht. Aber das steht da nirgendwo!
Gruß Hartmut
PS: Da ich wirklich schon getöbert habe, sind die persönlichen Daten natürlich hinterlegt.
407
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
5
203
0
2
Akzeptierte Lösung
HBreMinga
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
zimso
vor 2 Jahren
Wunder der Technik! Heute geht es! Ich weiß nicht, ob die Technik-Hotline da noch aktiv war, nachdem ich gestern die Bewertung ausgefüllt habe, dass ich keine Lösung habe. Daher kann ich jetzt hier auch keine Antwort als Lösung qulifizieren.🙄
Und es ist immer noch die Bobilbox Pro, die laut Technik-Hotline bei iPhone nicht funktionieren soll.
WLAN-Call on ist auch nicht relevant.
Who ever: Dank dafür!
HBre
Nachtrag: Der Smart 4 wollte heute Nacht ein FW Update. Da ist natürlich alles neu aufgesetzt. Aber WLAN-Call war zu der Zeit off, daher sehe ich keinen Zusammenhang. Außerdem gehe ich nachts immer in den Flugzeugmodus. Da muss das Teil nicht rumstrahlen. HBre
0
1
Karin Kr.
Antwort
von
HBreMinga
vor 2 Jahren
Guten Morgen @HBreMinga,
schön das nun alles funktioniert. Ich gebe das Dankeschön an die Zauberer wo auch immer weiter. 😊
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0