Anschluss funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Nach der Umstellung auf Magenta Regio Tarif ist der Telefonanschluss tot.
Zeitpunkt Samtag 17.07.21.
Techniker sagen, bei der Umstellung wurde ein Fehler seitens Telekom gemacht.
Leider wurde trotz Zusicherung der Telekommitarbeiter bisher der Fehler nicht behoben.
Heute (20.07.21) teilt man mir mit, das es eine Vertragsrückabwicklung gibt. Dauer ca. 3 Wochen.
Problem: Mein Vater wohnt alleine im Haus, und hat einen Notrufknopf, der nun nicht mehr funktioniert.
Wir haben jetzt eine Firma beauftragt, die eine Person vor Ort bei meinem Vater als Überwachung 24 Std. am Tag
einsetzt. Weiß einer zu welcher Postadresse der Telekom ich die Rechnung zusenden kann?
447
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
4
3613
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Ob das gewünschte Ergebnis dabei rauskommt bezweifle ich aber stark.
Schon allein ob überhaupt eine Schadenersatzpflicht besteht ist fraglich und weiterhin wären im Rahmen der Schadenminderungspflicht sicher andere Lösungen möglich.
Schon alleine ein Notruf ohne Redundanten Empfangsweg ist kein echter Notruf wie soll dann eine 24 Stunden Betreuung bezahlt werden.
4
von
vor 4 Jahren
Jetzt zum Thema Schadensersatz.
das wird dir dann schon jemand erklären, was du schreibst hat jedenfalls nichts damit zu tun...
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Hinterlege doch bitte eine Rückrufnummer, unter der jemand zu erreichen ist. Klasse wäre auch noch ein Zeitfenster, zu der sich die Kollegen melden können.
Leider habe ich keinen kompletten Einblick in den Anschluss, da es sich um einen Regio Anschluss handelt.
Daher möchte ich gerne die Kollegen mit ins Boot holen.
Beste Grüße
Julia U.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia U.
vielen Dank an Euer Team.
Der Anschluss funktioniert wieder seit dem 28.07.21 am ca. Mittag.
Sorry wenn ich in unterschiedlichen Treads unterwegs bin.
Habe mich aber noch nicht richtig zurechtgefunden.
Habe auch nicht gerade viel Zeit für diese Art der Kommunikation.
Auf jeden Fall danke noch mal.
mfG
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
es tut mir aufrichtig leid, dass die Schaltung bei Ihrem Vater so schiefgelaufen ist und nun überhaupt kein Anschluss funktioniert.
Da möchte ich direkt meine Hilfe anbieten, damit keine weiteren drei Wochen ins Land gehen und das Telefon schnellstmöglich wieder läuft.
Leider scheint aber ein Fehler bei der hinterlegten Rufnummer im Profil zu sein, denn bei meinem Anrufversuch gerade bekam ich nur die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ich hoffe, dabei handelte es sich nicht um die des Vaters.
Würden Sie eine passende Rückrufnummer hinterlegen und mir anschließend hier in der Community kurz Bescheid geben, wann ich mich melden darf?
Viele Grüße
Andrea B.
1
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea B.
leider ist es vermutlich die Nummer meines Vaters. Weil wie schon zwei Kollegen von Ihnen festgestellt haben ist die Rufnummer zur Zeit nicht vorhanden. Daher hat man uns eine schnelle Rückabwicklung des Auftrags zugesichert, damit die original Rufnummer wieder vorhanden ist.
Leider ist bis heute 26.07.21 um 19:56 noch nichts passiert.
Ach ja, aus Fairniss-Gründen muss ich sagen, dass zwei mal versucht wurde bei mir auf dem Handy anzurufen.
Sprich drei mal klingeln und aufgelegt.
Schon komisch, denn bei der Warteschleife war ich 45 Minuten am Telefon ohne Vortschritt. Also 45 Minuten für die Telekom gegen 15 Sekunden für mich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Wir haben jetzt eine Firma beauftragt, die eine Person vor Ort bei meinem Vater als Überwachung 24 Std. am Tag einsetzt. Weiß einer zu welcher Postadresse der Telekom ich die Rechnung zusenden kann?
Wir haben jetzt eine Firma beauftragt, die eine Person vor Ort bei meinem Vater als Überwachung 24 Std. am Tag
einsetzt. Weiß einer zu welcher Postadresse der Telekom ich die Rechnung zusenden kann?
Du hast also einen Thread im Bereich Mobilfunk ("Unterwegs") eröffnet. Was hat das mit einem Regio-Anschluss zu tun?
Dass ein Telekom Vertrag gleichwertig ist einer 24-Stundenüberwachung vor Ort - da bin ich aber baff. Hätte ich nie gedacht. Vor allem ein Telekom Vertrag ist VIEL billiger.
1
von
vor 4 Jahren
@WachtaufLeute Magenta Zuhause Regio hat eine zugesicherte mittlere Verfügbarkeit von 97%. Das heißt, dass im Durchschnitt 11 Tage Ausfall im Jahr in der Leistungsbeschreibung abgedeckt sind. Der Vertrag ist für einen Hausnotruf, der offenbar eine 24-Stunden-Verfügbarkeit haben soll, nicht geeignet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von