Anspruch Jährlich bei MagentaMobil M mit Premium-Smartphone ???

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich Jährlich einen Anspruch auf ein neues Endgerät hätte. Es hieß NEIN

 

Hier die Daten

Vertrag ist Mangenta Mobil M mit Premium-Smartphone

Abschluss 02.04.2021

 

Nun wurde mir gesagt das ich frühstens 6 Monate vor dem 02.04.2023 ein neues Handy bekommen könnte.

 

Ich meine aber einen Vertrag zu haben wo es Jährlich geht. Immerhin zahle ich für den Vertrag alleine 79,95€... Jährlich wäre ja dann dieses Jahr April gewesen....

 

Oder verstehe ich da irgendetwas falsch.

 

 

214

3

  • 3 years ago

    Hallo @Michael.Feck 

    jährlich ein neues Smartphone war im Tarif "Happy" integriert. Diesen Tarif gibt es nicht mehr.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 3 years ago

    @Michael.Feck  schrieb:
    Ich meine aber einen Vertrag zu haben wo es Jährlich geht. Immerhin zahle ich für den Vertrag alleine 79,95€... Jährlich wäre ja dann dieses Jahr April gewesen....

    Im Kleingedruckten von Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden) 01.07.2022 Version: 1 (telekom.de) steht

     

    „Der Kunde kann zwölf Monate vor Ablauf der jeweils vereinbarten Mindestvertragslaufzeit unter der Voraussetzung einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erneut ein vergünstigtes Mobilfunk-Endgerätes erwerben.“

     

    Das wäre dann ab 02.04.22 (falls das bei deinem Abschluss 2021 schon genauso lautete – und falls du dir weitere zwo Jahre Laufzeit ans Bein binden willst).

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    PS: Ich persönlich hab auf diesen ganzen Hassle schon seit Jahren keine Lust mehr = Tarif ohne Gerät und ich kaufe auf dem freien Markt ein neues Phone, wenn mir danach ist.

    0

  • 3 years ago

    Guten Morgen @Michael.Feck 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und deine sehr gute Frage. Ich muss sagen, dass es hierbei immer wieder zu Verwirrungen kommt. So soll es natürlich nicht sein, daher hier einmal eine Erklärung:

     

    Wir haben unterschiedliche Zuzahlungsstufen zu unseren Smartphone-Tarifen. Mit Smartphone, Top-Smartphone, Premium-Smartphone, Premium-Plus-Smartphone und Hero-Smartphone. Diese fallen von 10 bis 50 Euro aus und dienen dazu, die Geräte die wir anbieten, im Einmalpreis zu "reduzieren". 

     

    Dann gibt es oder gab es Tarife mit dem Premium als Zusatz, zum Beispiel der MagentMobil L Premium, leicht zu verwechseln mit dem MagentaMobil L mit Premium-Smartphone. 

    Außerdem gab es die Tariflinie mit "Happy" im Zusatz, wie schon richtig erwähnt wurde. 

     

    Die Premium und Happy Tarife haben wir fast vollständig abgeschafft. Nunmehr gibt es genau einen Tarif bei uns, der einem jedes Jahr ein neues Endgerät ermöglicht und das ist der MagentaMobil XL Premium. 

     

    Ich hoffe das schafft etwas Klarheit, nehme aber auch gerne mögliche Rückfragen entgegen. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from