Gelöst

APL - korrekte Bezeichnung benötigt

vor 3 Jahren

Ich benötige dringende Hilfe. 
Laut einem Drittanbieter benötigte ich die korrekte APL Bezeichnung. Da zwei Bezeichnungen hinterlegt sind.

die wären 

APL mit Schraubverbindung 

APL ohne Bezeichnung 

Mein Vermieter kann mir keine Auskunft geben .

ich benötige für die neue Wohnung die APL Bezeichnung. Sonst kann Telekom nicht die DSL Leitung schalten . Und da ich Berufstätig Homeoffice bin , brauche ich diese dringend Vielen Dank jetzt schon für euere Hilfe 

 

(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Leon Wagner,

       

      die kann Dir auch von der Telekom niemand geben, weil sie auch dort niemand für eine Buchung braucht. Warum soll sie dann der Drittanbieter für eine Buchung benötigen? 

       

      Viele Grüße

      22

      von

      vor 3 Jahren

      Damit wird bei der Telekom mit Sicherheit niemand etwas anfangen können. 

      APL haben zwar Bezeichnungen. Aber dies ist immer der zugehörige KVz und dann eine Zahl, zum Beispiel A5.123

       

      Sollte es in Deinem Gebäude tatsächlch zwei APL geben, dann weiß ja niemand aus der Ferne, auf welche APL -Nummer Deine Endleitung geschaltet ist. 

      Ich kenne ein Gebäude, das hat auch zwei APL , die jeweils auf die beiden Treppenhäuser geschaltet sind. Trotzdem muss bei der Buchung nicht der APL ausgewählt werden, sondern ob der Kunde auf Haus Nr. 4 links oder rechts wohnt. 

       

       

       

      von

      vor 3 Jahren

      Reicht es der Telekom ich wohne dann 3 Links . Also brauche ich die Bezeichnungen gar nicht 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @Leon Wagner  Wenn ich das richtig verstehe, versuchst Du bei einem Drittanbieter eine Leitung schalten zu lassen.

      Und warum kümmert sich DER nicht darum , sondern schickt Dich vor?
      Dein potentieller Anbieter kennt alle nötigen Kontakte zur Telekom. Klar, wenn's mal wieder aufwendiger wird, rentiert sich's nicht.

      Da siehst Du jetzt schon, was im Problemfall auf Dich zukommt.

      Hier wirst Du zu Deinem Thema keine Hilfe bekommen (können).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Leon Wagner  Wenn ich das richtig verstehe, versuchst Du bei einem Drittanbieter eine Leitung schalten zu lassen.

      Und warum kümmert sich DER nicht darum , sondern schickt Dich vor?
      Dein potentieller Anbieter kennt alle nötigen Kontakte zur Telekom. Klar, wenn's mal wieder aufwendiger wird, rentiert sich's nicht.

      Da siehst Du jetzt schon, was im Problemfall auf Dich zukommt.

      Hier wirst Du zu Deinem Thema keine Hilfe bekommen (können).

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Leon Wagner

      Was soll ich denn den Drittanbieter auf die e-Mail antworten

      Was soll ich denn den Drittanbieter auf die e-Mail antworten 

      Leon Wagner

      Was soll ich denn den Drittanbieter auf die e-Mail antworten 


      Ganz einfach: Du antwortest, dass der APL nicht im Zuständigkeitsbereich des Kunden liegt und die Bereitstellung vertragsrechtlich  an der 1. TAE erfolgen muß.

       

      Sollte dies nicht möglich sein, machst du von deinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch, da dein Anbieter nicht gewillt ist deren Dienstleistungen ordnungsgemäß zu übergeben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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