Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APN Daten für HH71VM Datenkarte Business Data L
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben einen Alcatel LTE -Hub (Ruter) HH71VM. Bis März wurde der mit einer Congstar Datenkarte erfolgreich betrieben.
Jetzt haben wir einen Business Mobil Data L Vertrag mit einer entsprechenden Karte.
Wenn ich die SIM in das Gerät einlege, wird die Karte auch erkannt aber keine Mobilfunkverbindung aufgebaut.
Signal und Network LED leuchten beide rot.
Es wird folgendes Standard-Profil der Karte verwendet:
Telekom Internet
Rufnummer: *99#
APN : internet.telekom
Nutzername: telekom
Kennwort: 7stellig (ausgegraut)
Protokoll: PAP
In einem Handy funktioniert die SIM einwandfrei.
Gibt es für diesen Router alternative APN Einstellungen oder warum funktioniert der nicht mit der Karte?
Danke.
448
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
22861
0
18
vor 2 Jahren
308
0
2
vor einem Jahr
212
0
6
vor einem Jahr
400
0
4
roy_fox
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe zwischenzeitlich mal eine andere Telekom SIM eingelegt, funktioniert auch nicht.
Das folgende APN profil habe ich auch erfolglos probiert:
Rufnummer: *99#
APN : internet.telekom
Nutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Protokoll: PAP
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
roy_fox
Antwort
von
roy_fox
vor 2 Jahren
Werksreset habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.
Firmwareupdate geht bei dem Teil nur über das Mobilfunknetz, und das habe ich gerade nicht. Von Congstar wurde ja im Februar ein FW -Update per Mail angekündigt, welches dann aber wieder vom Server zurückgezogen wurde. Also ist noch die aktuellste zur Verfügung stehende Version drauf.
0