APN Daten für HH71VM Datenkarte Business Data L

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben einen Alcatel LTE -Hub (Ruter) HH71VM. Bis März wurde der mit einer Congstar Datenkarte erfolgreich betrieben.

Jetzt haben wir einen Business Mobil Data L Vertrag mit einer entsprechenden Karte.

Wenn ich die SIM in das Gerät einlege, wird die Karte auch erkannt aber keine Mobilfunkverbindung aufgebaut.

Signal und Network LED leuchten beide rot.

Es wird folgendes Standard-Profil der Karte verwendet:

Telekom Internet

Rufnummer: *99#

APN : internet.telekom

Nutzername: telekom

Kennwort: 7stellig (ausgegraut)

Protokoll: PAP

 

In einem Handy funktioniert die SIM einwandfrei.

Gibt es für diesen Router alternative APN Einstellungen oder warum funktioniert der nicht mit der Karte?

Danke.

 

448

13

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Habe zwischenzeitlich mal eine andere Telekom SIM eingelegt, funktioniert auch nicht.

    Das folgende APN profil habe ich auch erfolglos probiert:

    Rufnummer: *99#

    APN : internet.telekom

    Nutzername: t-mobile

    Kennwort: tm

    Protokoll: PAP

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Everything  schrieb:

    Ein Firmwareupate oder Werksreset kann nicht schaden.


    Werksreset habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

    Firmwareupdate geht bei dem Teil nur über das Mobilfunknetz, und das habe ich gerade nicht. Von Congstar wurde ja im Februar ein FW -Update per Mail angekündigt, welches dann aber wieder vom Server zurückgezogen wurde. Also ist noch die aktuellste zur Verfügung stehende Version drauf.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Jahren

Starter*in

in  

22861

0

18

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

308

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

1