Apple Music geht trotz Kündigung weiter

5 years ago

Hallo, ich hatte die Option Apple Music über die Telekom gebucht und dann vor Ende Juni gekündigt weil ich Apple Music als Familienabo möchte und das geht nur über Apple direkt. 
Mittlerweile haben wir August und das Abo über die Telekom funktioniert immer noch. So kann ich das Familienabo bei Apple nicht buchen.

Ich habe bereits mit Experten der Telekom telefoniert, dort heißt es das Abo über die Telekom sei definitiv zu Ende Juni gekündigt, es müsse an Apple liegen.

Bei Apple sagen sie sie können nix machen, es liege eindeutig an der Telekom.

Jeder schiebt das „Problem“ auf den Anderen.

Ist ja ganz nett dass ich jetzt Apple Music kostenlos nutzen kann aber ich möchte doch das Familienabo. 
Das Thema gab es bereits hier aber es war keine Lösung für mich dabei. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt) und weiß Rat?

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    • 5 years ago

      Hallo @Fabiq82 

      Wird denn AppleMusik noch als Option angezeigt?

      Wenn nein, ist Apple schuld.

       

      Die Option kannst du hier kündigen:

      https://cap.telekom.de/auth2?module=substore&page=myproducts

       

      Dort siehst du auch, seit wann du die Option bereits nutzt. 

       

      Am besten über LTE direkt von deinem Handy aus aufrufen, dann brauchst du dich nicht einloggen, sondern wirst automatisch erkannt (ansonsten erhältst du einen Code per SMS). 

      3

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      5 years ago

      Über genau diesen Link hatte ich die Option im Juni gekündigt. Die Option wird auch bei Telekom nicht mehr angezeigt und berechnet.

      Ich habe mit 2 Experten von Apple telefoniert, die haben lange gesucht aber nichts gefunden und sagen es liegt an der Telekom.

      Answer

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      5 years ago

      Mit anderen Worten du hast mit eigenen Augen gesehen, das es aus ihrer Datenbank raus ist und auch keine entsprechenden Beiträge entrichtet werden. Das heißt es kann maximal die Kündigung an Apple irgendwo verloren gegangen sein. Nur eigentlich hätte dann auch den "Fachleuten" bei Apple auffallen sollen, das sie zwar Dienste erbringen, dafür aber kein Geld kassieren. Also an Stelle der Fachleute hätte ich da einen Bugreport erstellt. Denn das da etwas schief läuft ist offensichtlich.

      Answer

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      5 years ago

      So ist es. Also was soll ich tun? Nochmal anrufen? Ich habe ja bereits mit beiden Seiten telefoniert und das Problem genau geschildert, beide Seiten haben das Problem auch verstanden aber keiner kann helfen.

      Habe auch nicht die Lust und Zeit wieder Stundenlang am Telefon zu hängen

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    • 5 years ago

      Hi @Fabiq82,

      ich kann mir das gern noch mal auf unserer Seite anschauen, wenn du mir deine Daten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) hinterlegst. Ich befürchte aber, da du unter cap.telekom.de schon nichts mehr siehst, dass die Option tatsächlich restlos aus deinem Vertrag verschwunden ist und somit auch keine Verknüpfung mehr zur Apple ID besteht. In diesem Fall sollte eigentlich Apple in der Lage sein, bei deinem Apple Music Account die warum auch immer noch hinterlegte Verknüpfung zu entfernen.

      Grüße
      Michael

      1

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      5 years ago

      Hallo Michael, ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt. 
      Danke!

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Ich danke dir. Meine Vermutung hat sich bestätigt, ich finde keine Verbindung mehr zu Apple Music, alles raus. Und was nicht mehr da ist, kann ich nicht entfernen. Ich würde dich daher bitten, noch mal den Kontakt zu Apple zu suchen.

      Grüße
      Michael

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      5 years ago

      Danke, bin gespannt 

      Answer

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      5 years ago

      Hey @Fabiq82,

      so, heute habe ich eine Antwort bekommen, allerdings keine, die uns weiterbringt. Auch die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir nur noch mal bestätigt, dass die Option sauber aus unserem System herausgekündigt worden ist und der Fehler auf Apple Seite liegen muss.

      Viele Grüße
      Michael

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      5 years ago

      Hallo Michael, danke für die Info, auch wenn das tatsächlich nicht weiterhilft. Wie gesagt stimmt es wohl dass es an Apple liegt aber da kann oder will Apple trotzdem nichts machen. 
      Ich habe für meinen Sohn nun ein Einzelabo abgeschlossen und mein Apple Music funktioniert weiterhin. 
      Ich würde der Telekom dennoch empfehlen da weiter nachzuforschen. Da ich davon ausgehe dass ich die Option sonst endlos kostenfrei nutzen kann und das kann ja auch nicht im Sinne der Telekom sein. Ich habe nun jedenfalls Apple und Telekom auf das Problem hingewiesen und werde keine Zahlung leisten, sollte da irgendwann mal eine rückwirkende Forderung kommen.

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