Gelöst
Apple Watch 3 Cellular eSIM Aktivierung funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo liebes TKH Team,
ich habe vor etwa 3 Wochen die eSIM für die Apple Watch Series 3 (Cellular) erhalten.
Die eSIM scheint soweit auch bereits aktiviert zu sein.
Problem ist, dass beim scannen des QR-Codes im Kundencenter die Meldung "Keine nutzbaren Daten gefunden" im iPhone 6 erscheint.
Haben wir auch mit dem iPhone X getestet ... gleiche Fehlermeldung.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Profil aktivieren kann?
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vor 7 Jahren
Das musst du defintiv selbst machen, wenn die eSIM per Post kam direkt mti der Watch.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass wir so spät antworten! Läuft Ihre Apple Watch mittlerweile?
Ich werde aus Ihrer Fehlerbeschreibung noch nicht ganz schlau. Der Aktivierungscode wurde im Telekom-Shop ausgehändigt? Eigentlich versenden wir diese per Brief und stellen die Profile auch zum Download im Kundencenter bereit. Vielleicht mögen Sie das genauer beschreiben und mir auch verraten, an welcher Stelle und mit welcher Fehlermeldung es dann genau hakt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Gern auch Ihre Rückrufnummer in Ihrem Community Profil hinterlegen, dann können wir bei Bedarf direkt anrufen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Selbes Problem hier mit iPhone 8 (iOS 14.6): ab der iOS Version 12.2 kann nach Mobilfunk konfigurieren nichts gescannt werden, stattdessen muss man sich auf der Telekom Seite einloggen. Ab dann wird es nicht wirklich hilfreicher…
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne unterstütze ich dich dabei.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
https://support.apple.com/de-de/HT207578
Sie können den Mobilfunk aber auch später einrichten:
Hier wird der Aktivierungscode eingescannt.
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vor 7 Jahren
mit Hilfe Ihrer Profildaten habe ich mir das mal angesehen. Die eSIM ist im Status „installiert“. Die Hinweise von @Has waren offenbar erfolgreich. Wenn doch noch Fragen offen sind, immer gerne her damit.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.
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vor 4 Jahren
Hallo, ich kann die Esim in meiner Apple Watch 3 leider nicht aktivieren.
wenn ich Mobilfunk konfigurieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenden sie sich bitte an den verantwortlichen Ansprechpartner für ihren Geschäftskundenvertrag in ihrem intern. 1
kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Folgende Schritte haben Sie sicherlich bereits durchgeführt:
Apple Watch in wenigen Schritten online:
1. Kunde koppelt Watch mit iPhone über die App "Watch".
2. Kunde wählt "Mobilfunk konfigurieren" in der "Watch" App und kann über das Kundencenter eine MultiSIM für seine Watch buchen (Kartentausch oder MultiSIM-Erweiterung).
3. Die eID der Watch wird automatisch mit dem eSIM-Profil verknüpft und ist mit dem Telekom Mobilfunknetz verbunden, wenn keine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung besteht.
Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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