Gelöst

Apple watch 5 eSim aktivierung funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Ich wünsche ein gutes Neues Jahr.

 

Ich habe mit eine Apple Watch 5 Cellular gekauft und mir bei der Telekom eine eSim dafür geholt (Brief wurde im Laden ausgehändigt).

Diese lies sich leider nicht über die App "Watch" aktivieren. 

Ich ging in meinem iPhone auf die App "Watch" -> Mobilfunk-> Mobilfunk konfigurieren.

Ich wurde dann auf die Anmeldeseite der Telekom umgeleitet, meldete mich mit meinen Zugangsdaten an und erhielt eine Fehlermeldung, mit der Bitte mich bei der Hotline zu melden.

Dies habe ich gestern Abend noch gemacht, die sehr freundliche Damen an der Hotline riet mir, den QR Code mit meiner Kamera zu scannen und jetzt sieht es aber so aus, das die eSim auf meinen iPhone installiert wurde und nicht auf der Uhr.

Die eSim Hotline hat ja heute, verständlicher Weise, frei, allerdings wird keine Uhrzeit angegeben, wann diese arbeitet.

Kann mir jemand Infos zukommen lassen, oder anderweitig helfen?

Wenn ich die eSim von meinem Handy lösche ist der Code ja weg?

Wo kann ich dann einen neuen herbekommen?

 

Dank schonmal für jede Hilfe. 

4945

0

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Anbei68 

       

      Dann lösch mal das eSIM Profil vom IPhone (stell vorher sicher, dass deine SIM-Karte noch aktiv ist).

       

      Dann stößt du die eSIM Aktivierung bei der Applewatch, wieder wie am Anfang ein und tauscht dabei die gelöschte multi SIM gegen die neue.

       

      Klappt's?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke @Mächschen 

      Das war es gewesen.

      Die eSIM ist auf der Uhr jetzt aktiv.

      Klasse Hilfe. Fröhlich

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    297

    0

    2

    Gelöst

    in  

    7493

    0

    2

    Gelöst

    in  

    8072

    0

    6