Apple Watch nicht erreichbar
vor 2 Tagen
Hallo 🙋🏻♂️
Unser Sohn nutzt eine Apple Watch SE (2. Generation) GPS + Cellular über die Familienfreigabe meines Apple-Accounts und Smart Connect S der Telekom.
Aktuell sind wir in den Niederlanden. Dort kann ich die Uhr nicht orten und Telefonieren ist ebenso nicht möglich.
Gibt es hier Lösungen, wie wir die Uhr auch im Ausland nutzen können?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Schöne Grüße
Alexander
54
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
227
0
2
vor 8 Monaten
656
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Aktuell sind wir in den Niederlanden.
Hallo 🙋🏻♂️
Unser Sohn nutzt eine Apple Watch SE (2. Generation) GPS + Cellular über die Familienfreigabe meines Apple-Accounts und Smart Connect S der Telekom.
Aktuell sind wir in den Niederlanden. Dort kann ich die Uhr nicht orten und Telefonieren ist ebenso nicht möglich.
Gibt es hier Lösungen, wie wir die Uhr auch im Ausland nutzen können?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Schöne Grüße
Alexander
Ist Roaming aktiviert, bzw. Vertragsbestandsteil?
(worüber ich damals gestolpert bin, hatte die Rufnummern ohne Länderkennung gespeichert; also 017xxx und nicht +4917xxx....)
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meines Erachtens sollte das freigeschaltet sein.
Nummern sind mit +49 eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich bin mir da gerade nicht sicher.
Apple hat das zwar inzwischenfreigegeben dass auch Roamiung mit der Watch geht (glaub das war so vor 3-4 Jahren) aber es gibt da scheinbar immer noch Konstellationen zwischen Netzbetreibern die dafür sorgen dass man mit einer AppleWatch im Ausland keinen Handyemfpang hat.
Um zumindest zu prüfen ob seitens des Vertrages alles korrekt eingestellt ist können sich die Teamies das mal anschauen.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
In Deutschland ist mein Sohn immer erreichbar - jetzt sind wir das erste Mal mit der Watch im Ausland und er ist gar nicht erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Tagen
In Deutschland ist mein Sohn immer erreichbar - jetzt sind wir das erste Mal mit der Watch im Ausland und er ist gar nicht erreichbar.
In Deutschland ist mein Sohn immer erreichbar - jetzt sind wir das erste Mal mit der Watch im Ausland und er ist gar nicht erreichbar.
Ja, genau darauf bezieht sich ja meine Aussage - auf das Ausland....
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @alexander.roerig,
tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Telefonisch habe ich eben leider nur die Mobilbox erreicht. Wann passt mein Anruf zeitlich besser?
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Trifft das vielleicht zu@alexander.roerig ?
https://support.apple.com/de-de/119601
0
vor 2 Tagen
@alexander.roerig
Ja, eine Apple Watch SE (2. Generation) kann Roaming nutzen, aber nur, wenn sie über eine eSIM verfügt und diese mit deinem iPhone-Roamingtarif verbunden ist.
eSIM: Deine Apple Watch SE (2. Generation) muss mit einer eSIM ausgestattet sein und diese muss mit dem Mobilfunktarif deines iPhones verbunden sein.
2. Software-Update: Die Apple Watch muss auf mindestens watchOS 9.1 oder höher aktualisiert sein.
3. Mobilfunk-Konfiguration: Stelle sicher, dass das Roaming in den Einstellungen deiner Apple Watch aktiviert ist (Einstellungen > Mobilfunk > Datenroaming).
4. iPhone-Mobilfunkanbieter: Dein iPhone-Mobilfunkanbieter muss die Apple Watch in deinem Roamingtarif einbinden, damit sie Roaming nutzen kann.
Daher wird es nicht gehen. Da anderer Tarif als auf dem iPhone.
Familienkonfiguration:
Wenn dein iPhone-Mobilfunkanbieter die Familienkonfiguration unterstützt, kannst du die Apple Watch in deinem Vertrag hinzufügen, um Roaming zu nutzen.
Da muss man in die Konfigiration schauen, ob Roaming dabei ist, bzw beim Smart-Tarif.
Ja bei der 2.Gen ist es echt blöd gelöst
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von