Apple Watch SE 3 (2025) Familienfreigabe mit Smart Connect S eSim funktioniert nicht

vor 20 Stunden

Hallo,

mein Sohn hat zu seinem Geburtstag eine Apple Watch SE3 (2025) bekommen. Einrichtung (mit Familienfreigabe über mein iPhone 16e) und Betrieb über Wlan funktioniert (neueste watchOS und iOS-Version vorhanden).

Damit die Watch eine eigene Handynr. hat und separat erreichbar ist, habe ich den Handytarif Smart Connect S (eSim) bei der Telekom abgeschlossen. Die Unterlagen wurden mir per Post zugesendet ( PIN & PUK etc.)

Leider kann ich nun in der Watch App meines iPhones unter "Mobilfunk" keine Einrichtung der eSim auf der Watch durchführen. Es kommt die Meldung "Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von vodafone.de erhältlich." Nun hat meine Frau einen Telekom-Business Vertrag. Ich habe diese Sim-Karte in mein iPhone eingelegt und es kommt die gleiche Meldung, nur statt vodafone.de steht eben telekom.de da. Also weiterhin keine Einrichtung in der Familienfreigabe möglich.

Was kann ich nun tun? Es kann ja nicht sein, dass ich sowohl für die Watch, die die eSim nutzt, als auch für mein Handy (das nur die einmalige Einrichtung der eSim vornimmt) einen ganz speziellen Vertrag benötige?

Vielen Dank an alle vorab für die Hilfe!

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    • vor 20 Stunden

      Guten Abend @Gregster44

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und prima, dass wir direkt sprechen konnten. 

       

      Ich habe die eID der Watch mit dem eSIM Profil vom Smart Connect  verbunden, nun klappt hoffentlich auch weiterhin alles. 

       

      Falls ich noch irgendwie zu Diensten sein kann, bin ich hier. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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    • vor 20 Stunden

      Vielen Dank für das Telefonat und v.a. die schnelle Lösung live am Telefon. Es funktioniert einwandfrei!

      Bisher hatte Amazon einsam und alleine immer den besten Kundenservice für mich. Aber das hier jemand innerhalb von nur 30 Minuten an einem Sonntag Abend (!)  proaktiv anruft und sympathisch und kompetent Lösungen ermöglicht, beeindruckt mich schwer. Großartig - das habe ich bei Telekommunikationsanbietern noch nie erlebt.

      Für mich ein klarer Pluspunkt für die Telekom. Schade, dass die große Mehrheit der Bevölkerung vielleicht gar nicht mitbekommt, wie stark der Service hier aufgestellt ist?

      Viele Grüße

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      von

      vor 19 Stunden

      Vielen Dank für dein Feedback @Gregster44, genau für solche Reaktionen machen wir das hier so gerne. 🙏🏻

       

      Du kannst uns sehr gerne weiterempfehlen. Außer hier in der Community findest du uns, von Telekom hilft, auch auf den gängigen Social Media Plattformen. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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